[Sammelthread] TV Sound für Eltern verbessern

Flatsch

Urgestein
Vorgeschichte:
Meine Eltern haben irgend ein altes Phillips 5.1 Soundsystem, wo sie mit Radio hören können und DVD abspielen können und das ganze ist am TV angeschlossen.

Das ist irreparabel kaputt, nach 10 Jahren darf das auch.

Wunsch:

Eine Soundlösung die den Ton vom TV Gerät aufbessert, womit auch Radio gehört werden kann.
Zusätzlich soll die Möglichkeit für DVD ggf. BluRay vorhanden sein.

Macht es Sinn, eine Soundbar plus einen BluRay oder DVD Player zu holen?

Kann eine Soundbar normales Radio ( zur Not per App, wenn die nichts großartig einstellen müssen).

Oder gibt es eine Alternative Lösung ( 2.1 reicht) ?

Budget wäre 400-500 Euro

Angeschlossen wird nur der TV und ein Kabel Receiver.

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich mir angeschaut, aber da gibt der über hdmi nur Ton aus, bekommt aber Ton rein nur über optisches Kabel... An sich nicht schlimm,aber meinen Eltern das zu erklären, da Bring ich eher einem Affen Algebra bei.

Ich würde einfach mal die Nubert nuBox AS-225 in den Ring werfen.
Einfach via HDMI an den TV anschließen und gut.

Einzig einen Radiozuspieler bräuchte man dann noch. Den könnte man via Toslink, Bluetooth oder Chinch anschließen.
Bei dem Frequenzganz kann man sich auch durchaus einen Subwoofer sparen.

Aktive Soundbar nuBox AS-225 von Nubert

Aber ansonsten ist das halt eine einfache Möglichkeit den TV Sound ordentlich zu verbessern, ohne viel
Geld auszugeben oder irgendwelche Blechbüchsen zu kaufen. Einzig die Farbe muss einem noch gefallen.
Soll ja aber alles wieder modern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ne modern muss gar nicht...
Update: Radio läuft über TV Receiver, damit ist das als Anforderung raus.

Bin jetzt entweder dazu geneigt, eine Soundbar und BluRay Player oder die Variante mit den Standboxen zu nehmen

Müssen die Eltern entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh