Hallihallo,
Ich schau mich der zeit um nach einem preisgünstigen Soundsystem für meinen Fernseher.
Derzeit höre ich am Fernseher nur über die integrierten Boxen.
Nun zu den Fragen:
Features:
Ich habe gesehen dass es auch einige anlagen gibt die via BlueTooth von Handys/Tablets Musik wiedergeben können, das wäre für mich recht praktisch.
Achja, zur anwendung:
Die meiste Zeit wird damit von einem RaspberryPi Serien geschaut.
Ansonsten wird von diversen Spielkonsolen DvDs/BluRays wiedergegeben und natürlich auch Spiele gespielt.
Und ab und zu wird auch vom Chromecast aus Musik abgespielt.
Und falls das auch noch eine rolle spielt:
Der raum in dem es verwendet werden soll ich ca 36m² groß, und Altbau (3,20m Hoch).
Ich hoffe das sind alle brauchbaren Infos.
Schonmal Vielen Dank!
Ich schau mich der zeit um nach einem preisgünstigen Soundsystem für meinen Fernseher.
Derzeit höre ich am Fernseher nur über die integrierten Boxen.
Nun zu den Fragen:
- Gibt es um ca. 250€ brauchbares, bekommt man wesendlich besseres um 50-100€ mehr?
- Ich habe gesehen dass es einige komplett Sets gibt, sind solche zu empfehlen, oder lieber selbst zusammenstellen?
- Bekommt man um 250€ auch schon brauchbare 5.1 sets, oder würdet ihr mir raten bei 2.1 zu bleiben?
- Gibt es irgendwelche grundsätze zu beachten, wie zB Kompatiblität zum Fernseher etc.?
- Was haltet ihr von Soundbars?
Features:
Ich habe gesehen dass es auch einige anlagen gibt die via BlueTooth von Handys/Tablets Musik wiedergeben können, das wäre für mich recht praktisch.
Achja, zur anwendung:
Die meiste Zeit wird damit von einem RaspberryPi Serien geschaut.
Ansonsten wird von diversen Spielkonsolen DvDs/BluRays wiedergegeben und natürlich auch Spiele gespielt.
Und ab und zu wird auch vom Chromecast aus Musik abgespielt.
Und falls das auch noch eine rolle spielt:
Der raum in dem es verwendet werden soll ich ca 36m² groß, und Altbau (3,20m Hoch).
Ich hoffe das sind alle brauchbaren Infos.
Schonmal Vielen Dank!