TV-Streaming Software fürs Netzwerk?

SuCk0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
240
Hi,

ich wollte mal anfregen ob irgendwer eine Software kennt mit der es möglich ist von einem zentralen Rechner aus (Server) im Netzwerk nen TV-Stream zu erstellen. Ich würd halt gern auf allen/einem Rechner Fernseh schauen indem ich zb die ip und nen port eingeb oder ne software installier und dann auf dei TV karte aufm server zugreif oder so in der art.

Is/wäre das möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Arbeit haben wir dafür ein HTPC aufgesetzt mit Linux und MythTV.
Du kannst auf jeden beliebigen Rechner Frontend installieren. Dort kannst du IP Adresse u.s.w. des Backends angeben, also des HTPC, und du kannst damit auf den kompletten HTPC zugreifen. Und diesen Fernsteuern.

Ansonsten muss dir aber klar sein, das nicht jeder PC ein anderes Programm schauen kann. Es kann immer nur ein Programm geschaut werden, und die anderen können sich nur ins Programm einklinken. Ist jedenfalls bei einer DVB Karte so. Vielleicht ist es mit einer analogen Karte anders.

Ansonsten kannst du Streaming über das Netz auch mithilfe des VLC Players machen. Wie das aber genau geht kann ich dir nicht sagen. Kannst dich ja mal bei www.videolan.org umschauen.
 
tacho,

ich weiß einige kotzen gleich, aber falls Du ein
windoofs system verwenden willst, wäre der,
bitte nicht steinigen, WindowsMediaEncoder eine
Lösung. Habe damit ganz passable Ergebnisse hinbekommen.
Du kannst den Port angeben, Kompression,Quelle usw
wie das mit der Fernsteuerung der Karte aussieht habe ich noch nicht getestet ...

hth,
lukas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh