TV-Tipp für heute - Ghost in the Shell und Jin-Roh

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

heute abend um 23:20Uhr kommt auf Arte der erfolgreiche Animefilm Ghost in the Shell und mit einer Pause von einer halben Stunde folgt darauf der Film Jin-Roh. Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen und euch diese beiden Filme ans Herz legen;)

Hier noch ein paar Infos und viel Spaß beim Schauen;)

GitS

"Das Jahr 2029: Die digitale Informationsflut hat alle Bereiche der Gesellschaft überschwemmt. Skrupellose, mysteriöse Computer-Hacker, halb Mensch, halb Maschine, verschaffen sich illegal Zugang zu streng geheimen Informationen und schrecken selbst vor einer Verletzung der cypergenischen Ethik nicht zurück. In diesem Chaos taucht der "Puppet Master" auf, eine künstliche Intelligenz ohne psychische Form, die es geschafft hat, die Seelen seiner Opfer kontrollieren zu können. Section 9, der Top-Geheimdienst, wird darauf angesetzt, diesen körperlosen Dämon aufzuspüren und umgehend auszuschalten..."

Jin Roh:

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Version der jüngsten Vergangenheit, in der eine repressive japanische Regierung die "Sekte" bekämpft, eine gewalttätige revolutionäre Organisation, die junge Mädchen -- "Rotkäppchen" genannt -- als Kuriere einsetzt. Während einer Razzia zögert der Polizeibeamte Kazuki Fuse, eines dieser Rotkäppchen, Nanami Agawa, zu töten. Dieses jagt sich daraufhin mit einer Bombe selbst in die Luft. Während sich Fuse einer Umschulung unterzieht, begegnet er Nanamis älterer Schwester Kei. Zwischen beiden entsteht eine seltsame Romanze. Bald sehen sich die beiden in einem Geflecht aus Komplott und Gegenkomplott gefangen, das mit der Möglichkeit spielt, Fuse könne ein "Wolf" sein, Mitglied einer geheimen Clique innerhalb der Capitol Police.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch man für ghost in the shell irgend n vorwissen oder sowas ?

ich weiss nur damals, wo neon genesis auf vox lief, hab ich genau garnichts verstanden als ich mal eine folge anschauen wollte.

Ghost in the Shell vorkenntnisse könnte man höchstens aus dem Manga haben ... also nicht nötig.

Neon Genesis Evangelion kann man auch net irgendwo in der mitte anfangen ;) zu komplex das ganze ... wobei man auch so NGE recht schwer verstehen kann

Ich hab zwar beides (GitS und Jin-Roh) auf DVD (NGE auch) aber schaun werd ich se türlich ;) Jin-Roh hatte ich sogar in Köln im Kino gesehen (mit untertiteln), war dann aber sehr überrascht das die DVD ne sehr gute deutsche Synchro hat ...

ok sehr schön, endlich mal wieder runde film im TV sehen ohne werbung.

Vielleicht entdeckst du ja auch ein paar Szenen, die dir aus Matrix bekannt vorkommen (z.B. Verfolgungsjagd auf den Dächern) ;)

hm bis dato erinnert der mich vorallem an Metal Gear Solid. Vorallem diese tarnanzüge ... genau derselbe effekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh