TV Toshiba 32 WL 66 p oder Samsung Samsung LE32R71b? Beide haben Technische Probleme?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo!

Es geht um folgendes. Ich möchte mir ein HD- TV Gerät kaufen und brauche Rat und Antworten.
Möchte Nintendo Wii und eine Xbox 360 an den Tv Anschliessen (Wii über Yuv und werde die 360 dann wohl über VGA anschliessen).

Dachte da so an den Geräten Toshiba 32 WL 66 p oder Samsung Samsung LE32R71b, leider lese ich immer viel Negatives über beide.

Über den Toshiba lese ich das er an den Ecken unten Helligkeitsflecke hat.
Oder das wenn man die Panelhelligkeit unter 90% ist das Gerät anfängt zu brummen.
Ich weiss nicht mal was Panelhelligkeit ist? Ist die wichtig? Stellt die Panelhelligkeit sich von selber je nach Situation/Spiel/Film von alleine unter 90% ein ? Oder muß man die selber unter 90% einstellen und es passiert nicht automatisch, ist es denn wichtig die auf unter 90 Prozent zu stellen?

Für mich wäre das ein Kritikpunkt mit dem ich nicht leben könnte , solche Störgeräusche wie Brummen würden mir auf die Nerven gehen.

Dann dachte ich an den Samsung LE32R71b.
Aber auch über diesen lese ich oft negatives.
So soll das Bild über Analog nicht so toll sein, ok das lässt sich noch verkraften, aber bei vielen soll nach 2 Stunden betrieb störende streifen am unteren Bildschirm auftauchen auch "Fischchen" genannt.

Das wäre ja dann wohl auch nicht so das Wahre. Treten diese Fischchen beim Tv schauen auf oder auch beim spielen?

Dann hörte ich noch das das Gerät Probleme mit dem VGA und HDMI Anschluß haben soll.

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. die Philips Geräte haben das Problem das sie kein VGA Anschluß haben und 2 Yuc Geräte kann ich leider auch nicht anschliessen.

Gibt es Adapter wo man mehrere Yuv Geräte an einem HD TV anschliessen kann ohne Qualitätsverlust?

Und wollte ich noch fragen ob es sich lohnt die 360 an den VGA Anschluß zu hängen ?

Stimmt es eigentlich auch das die meisten LCD Tv Probleme mit der Geräuschentwicklung haben?

Hoffe echt ihr helft mir , ich bin Ratlos zumal mein Röhren TV wohl den Geist aufgibt und ich mir ein neuen TV bis 900 Euro kaufen möchte.

Nur bei den Problemen die ich immer wieder über die Geräte lese bin ich völlig verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei vielen soll nach 2 Stunden betrieb störende streifen am unteren Bildschirm auftauchen auch "Fischchen" genannt.
Laut den Userinfos, die ich bei hifi-forum gelesen habe, war das Problem vornehmlich auf das OSD beschränkt. Ich würde davon ausgehen, dass ein aktuelles Gerät davon generell nicht mehr betroffen ist.

Und wollte ich noch fragen ob es sich lohnt die 360 an den VGA Anschluß zu hängen ?
Beim Samsung natürlich, weil der im Gegensatz zum Toshiba nativ angesteuert werden kann - und die Box hat einen 1360x768@60Hz Modus. Zudem ist DNIe per D-Sub VGA inaktiv.

So soll das Bild über Analog nicht so toll sein,
Genrell muß man sich darüber klar sein, dass kein LCD-TV von sich aus wirklich das Optimum herausholt. Das gilt für Zuspielung über den Analogtuner als auch jeglichen anderen Anschluß und sogar HD Material. Wobei ich mir eine Tunerzuspielung auf jeden Fall ersparen würde. DVB-S oder C vorhanden?

Gruß

Denis

Laut den Userinfos, die ich bei hifi-forum gelesen habe, war das Problem vornehmlich auf das OSD beschränkt. Ich würde davon ausgehen, dass ein aktuelles Gerät davon generell nicht mehr betroffen ist.

Beim Samsung natürlich, weil der im Gegensatz zum Toshiba nativ angesteuert werden kann - und die Box hat einen 1360x768@60Hz Modus. Zudem ist DNIe per D-Sub VGA inaktiv.

Genrell muß man sich darüber klar sein, dass kein LCD-TV von sich aus wirklich das Optimum herausholt. Das gilt für Zuspielung über den Analogtuner als auch jeglichen anderen Anschluß und sogar HD Material. Wobei ich mir eine Tunerzuspielung auf jeden Fall ersparen würde. DVB-S oder C vorhanden?

Gruß

Denis

Hallo, ich danke Dir sehr!
Was meinst Genau das das Fischchen nur im OSD auftauchte? Zum Beispiel wenn man irgendwelche Einstellungen am Tv vornimmt?

Kannst ja mal ein paar User Reviews lesen
http://www.amazon.de/Samsung-32-71-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000F3T792/sr=1-7/qid=1165165976/ref=sr_1_7/303-7060094-9802608?ie=UTF8&s=ce-de

Denkst du das Samsung LE 32 R 71 B empfehlenswert sei? Wie gesagt ein paar User Meinungen haben mich echt abgeschreckt.

Dann wollte ich noch fragen ob man es auch ein Komponenten Adapter gibt womit man an dem TV mehrere Geräte an einem Komponenten-Anschluß anschliessen kann ?
Wenn ja ohne Qualitätsverlust?

Danke Dir

Denkst du das Samsung LE 32 R 71 B empfehlenswert sei?
Ich halte ihn weiter für empfehlenswert, zur Sicherheit kannst du ja nochmal auf hifi-forum.de nachsehen, da gibts ja auch Userberichte. Könntest dir z.B. auch mal die N-Reihe von Samsung ansehen. Soll noch etwas besser sein.

Dann wollte ich noch fragen ob man es auch ein Komponenten Adapter gibt womit man an dem TV mehrere Geräte an einem Komponenten-Anschluß anschliessen kann ?
Umschalter gibt es, aber das ist natürlich immer mit Qualitätsverlust verbunden. Der wird je nach Gerät zwischen unmerklich und stark bemerkbar sein. Eine blöde Aussage, ich weiß :-).
Preise fangen günstig an, es gibt aber auch mehrere hundert Euro teure Geräte. Ob du mit sowas glücklich wirst, weiß ich nicht. Da müßtest du ausprobieren.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh