TV-und Digital Reciever Empfehlung?

Schlappenkicker

Neuling
Moin,
kann jemand den Sharp Aquos LC-42 XD1E empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a216001.html
Finde den nämlich richtig geil und man hört nur wenig schlechtes über diesen.
Oder kann mir noch einer nen anderen empfehlen?

Desweiteren suche ich nen guten digitalen Reciever,also wenn ihr einen empfehlen könnt immer her damit!

Brauch ich sonst noch etwas wichtiges für den ultimativen HD-genuss?:d

PS:Bin ich hier richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst entweder den

Humax PR-HD1000C

oder

Philips DCR9000/02

dazu.

Ich kann den Philips empfehlen. Sind die Kabelreceiver, für SAT gibts Pendants.

Ich benötige?Heisst es es gibt nur die oder sind des einfach die besten?^^
Weil die beiden wurden mir nämlich auch schon vorgeschlagen..

Muss ich denn auch noch einen Vertrag abschliessen oder soetwas?Also damit ich Digitales Ferseh empfangen kann? Da gibts doch soviel..Kabel digital und sowas?

Und wa sist mit dem Sharp? Gut? Gibts bessere?

bei DVB-C kenn ich mich nicht aus, ich kann nur sagen wennst in Österreich Wien/Umgebung wohnst kannst das eh vergessen :d

wofür willst denn den TV? nur zum Fernsehen oder willst später auch BlueRay und HD-DVD schauen?
das Problem dabei ist dass die in 1080p24 aufgenommen sind und der Fernseher 60 Bilder in der Sekunde anstatt von 24 ausgibt, was gerade bei Kameraschwenks zu einem nervigen deutlich wahrnehmbaren Ruckeln führt ...

wenn du damit leben kannst bzw. du das eh net schauen willst würd ich sagen ist der Sharp ein verdammt nettes Gerät ...

ok du hast sat ... an HD Sat Receivern gibt es folgende ...

DVB-S2 Receiver @ geizhals.at

hast Premiere oder hast vor es dir zu holen? dann scheidet der homecast HS 5101 aus - den ich dir sonst empfehlen würde - schnelle umschaltzeiten, gutes Bild, stabiler Betrieb

der Philips DSR9005 HDTV ist vom Design her verdammt Edel, unterstützt auch Premiere allerdings sind die Umschaltzeiten etwas länger als beim homecast ...

und der Humax braucht so und so stunden zum Umschalten :P

Zuletzt bearbeitet:
Komme auf Frankfurt Umgebung.

Also der TV wird für die Xbox360 benutzt,natürlich will ich auch fern gucken können(PAL und HD!). Einen HD Player wollte ich mir auch irgendwann anschaffen.

Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Sat und Kabel? NAchteile?Wir haben so schon ein verschneites Bild auf manchen Sendern,könnte das zu einem Problem werden?

Was ist DVB-C ich kenne nur DVB-T?

Nen Unterschied gibt es eigentlich keinen.

Solltest du Premiere HD wollen (eigentlich einziger HD-Sender...) dann musst du dich wohl oder übel für den Philips oder Humax entscheiden.

Das verschneite Bild sollte bei digitaler Übertragung der Vergangenheit angehören.

Nein,Premiere HD will ich nicht.

Es ging mir nicht darum das es bei digitalem Bild verschneit sein könnte ,sondern das einfach die Bildqualität schlecht ist da ein verschneites Bild ja schon auf eine schlechte Verbindung aufmerksam macht,oder?

Ich dachte ich brauch jetz so nen speziellen Reciever wie nOerkH meinte..?

bei digitalem fernsehen gibts kein schlechtes bild, also zumindest nicht vom signal her .. entweder du siehst was oder nicht ... (bzw. abgehackt, mit unterbrechungen oder so)

die receiver die ich oben im link gelistet hab sind alle DVB-S2 fähig - also sie können HDTV empfangen... wobei der Philips und der Humax offiziell Premiere fähig sind (also sie haben das Nagravision Modul eingebaut)

und DVB-C bedeuted Digital Video Broadcasting - Cable ... T steht für Terristic, und S für Satellite ...

wenn du ernsthaft überlegst den TV zu kaufen würd ich schaun dass du irgendwo eine HD DVD darauf zu sehen bekommst und dich davon überzeugst ob dich das ruckeln durch die 60Hz stört ...

100Hz sind auch ziemlich unbrauchtbar .. das mit der Bildwiederholfrequenz ist bei LCDs und Röhren Grundverschieden ...

der LCD bekommt das Signal und muss es dann auf die Wiedergabefrequenz des Panels umrechnen, also wenn er 50/60 Hz darstellen kann ist für PAL/NTSC alles in Ordnung, aber wenn man dann von einer HD DVD mit einem 1080p24 Signal kommt, also 24 Vollbilder in der Sekunde kann der Fernseher das nicht mehr verlustfrei umrechnen, weil weder 50 noch 60 Hz ein ganzzaliges vielfaches von 24 ist, auch 100, 200 oder 10000 Hz würden das Bild da nicht besser machen, eher noch schlechter weil sich der Fernseher so Bilder "ausdenkt" die er gar nicht zugespielt kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh