TV und PC über Teufel Anlage - wie ?

Loopi

Enthusiast
Hi,
Ich habe das Teufel "Teufel Concept G THX 7.1" derzeit nur an meinem PC bzw. an der Xfi Soundkarte angeschlossen, in den nächsten Monaten möchte ich mir endlich mal einen TV gönnen, dieser soll ein 46" Samsung werden also schon was modernes.

Ich möchte mir aber deswegen kein extra Soundsystem für den TV kaufen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit PC und TV über mein Teufel laufen zu lassen ? So dass man quasi zwischen beiden switchen kann, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

PS: Eine X360 kommt auch an den TV, die soll natürlich auch über das Teufel laufen.

Hier mal die Rückseite meines Subwoofers:
http://www.areadvd.de/images/images_01/teufel_conceptg_sub_back.jpg

Danke schonmal !

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, für 200€ kann ich mir auchn neues Teufel kaufen :kotz:

Aber danke dir schonmal, noch ne Idee ?

Du bekommst ne neue anlage für 200€? Bestellst du mir eine mit? ;)

Ist die einzige lösung, höchstens noch von teufel die decoderstation aber da werden hier gleich wieder 5 leute von abraten...

Wie schon gesagt - AV-receiver. Beste und günstigste Lösung. Kannst doch auch nach Gebrauchten schauen.
Der Receiver kann mehr als die Decoderstation und ist letztlich sogar gleich teuer / günstiger...

Die Decoderstation (egal ob 3 oder 5) kann sowieso nur 5.1.
Und für ca. 200€ bekommst du gebraucht einen guten modernen AVR der viel mehr kann als die Decoderstation.

PC, TV und noch ne Konsole, das schreit geradezu nach einem Receiver.

Die einzige Alternative wäre halt die Decoderstation, aber dann kannst Du auch direkt nen Receiver nehmen, der viel mehr bietet.

Ohne Decoderstation oder Receiver geht es eh nicht, da weder TV noch Konsole analoge Surroundausgänge haben - oder reicht Dir Stereo?

Wie schon gesagt, die einzige Lösung heisst AV Receiver. Für 7.1 muss es aber schon zwingend mindestens ein Gerät aus der besseren besseren Einsteigerklasse sein. Also etwas wie der Onkyo 508 oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ein AVR wäre das Sinvollste :wink:
Die Decoderstationen sind einfach nur überteuert.

Ein Concept G da drann ist war nicht das Optimum aber O.K.
Aufrüsten kann man ja auch noch später :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh