TV USB Stick (DVB-T) Empfehlung

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,

ich wollte euch nach einer Empfehlung für einen TV USB Stick (DVB-T) bis 50€ fragen. Fernbedienung sollte dabei sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Yakumo Quickstick empfehlen.
Einfache, kompakte Treiber und der Stick funzt auch Super.
Je nachdem wo du wohnst solltest du dir aber vlt. eine aktive Antenne zulegen.
Da ist nur keine Software dabei, aber der Stick wird von Windows Media Center erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, okay.

Was ist von dem Hauppauge WinTV-HVR-930C zu halten? Habe mal im Internet nacht Tests gesucht und der hat immer recht gut abgeschnitten. Bei Geizhals sind die Bewertungen aber sehr schlecht...

Das Problem ist die Software. Der WinTV mag zwar eine gute Empfangsqualität haben, aber die Software ist sehr kompliziert und unvorteilhaft. Ausserdem ist der Stick mit ca.55 € nicht gerade günstig. Eine alternative wäre der Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo 72e.
Er hat gute Bildqualität, kann Aufnahmen in sehr vielen Formaten speichern und ist relativ preiswert zu haben. Allerdings ist die Software sehr Prozessorlastig. Die Antenne würde ich wie oben geschrieben eher ducrh eine Aktive ersetzen.

Moin,

ich besitze und nutze den : MSI Digi VOX Duo
wird mit kleiner Antenne, Fernbedienung geliefert.
Der Stick hat den Vorteil Dual Tuner sprich 1mal aufnehmen und 1mal was anderes gucken .

Preislich so 29€ , läuft hier mit DVBViewer .. ich habe die Antenne gegen 0815 Antennen Kabel (nur Kabel) getauscht und somit 1A Empfang.

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh