TV -> USB3 HUB aktiv -> 5TB HDD+2TB SSD -> an Fritzbox USB anschließen. Funktioniert oder nicht?

Ajsmen

Enthusiast
Hallo, würde eurer Meinung nach folgende Konstellation funktionieren:

Sony TV mit Android TV aus dem ich Inhalte per Mediaplayer streame, der TV hat 1x USB 3.0

An diesen USB 3 Port möchte ich einen aktiven USB Hub von CSL hängen und an dem HUB 2x 5TB HDD 2,5 Zoll und 1x 2TB SSD

So weit wird das schonmal funktionieren und ich kann Inhalte aus den angeschlossenen Speichern wiedergeben.

Jetzt der springende Punkt:
Ich würde einen der nun 2 freien USB 3.0 Ports aus dem aktiven HUB verwenden, um meine Fritzbox über den doch relativ langsamen aber dennoch vorhandenen Port anzuschließen und so den Speicher nicht nur für den TV sondern auf diese Weise auch für das Netzwerk zur Verfügung stellen.

Wie seht ihr das?

P.S. Das Verbinden der HDDs und SSD direkt mit dem TV hat Vorrang, weil durchaus sehr anspruchsvolle Inhalte abgespielt werden (teilweise 70-90mb/s) und es eben sonst ab und zu anfängt zu puffern. Daher die Idee mit diesem komischen Workaround. Danke für eure Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gleichzeitig anschließen ginge nur über einer USB-Switch. Dann kannst du zwischen den beiden Geräten wechseln.
Gleichzeitig und dann noch über nen Kabel mit zwei USB-Typ A Steckern wird dir bei mindestens einem Gerät den USB-Port kosten.

Meinst du mit Kosten, dass der "belegt" ist und für anderes geblockt ist, oder dass der abraucht?
Danke für das Feedback, sehr hilfreich. Tatsächlich ist ein Switch für meinen Fall besser geeignet weil ich so auch Performanceabbrüche durch gleichzeitiges Zugreifen von TV und Netzwerk ausschließe. Sehr hilfreich!

Abraucht 😆

wie fühlt man sich so als Retter von unschuldigen USB Buchsen unwissender Nutzer? :ROFLMAO:

Danke für die Hilfe.