TV wird schwarz

ZeRo2o0o

Enthusiast
Moin,
wollte eben ein Film am TV anschauen und daraus wurd leider nichts.
Nachdem ich den Film gestartet habe, stellt sich mein Bildschirm nach 10 Minuten schwarz. Ton ist noch da nur das Bild ist weg. Muss den TV aus und wieder an stellen, damit ich wieder ein Bild habe. Das geht alle paar Minuten so.
Habe vor paar Tagen formatiert gehabt und davor lief alles wunderbar.

Nun habe ich keine Idee, woran es liegen könnte, weshalb ich hier schreibe.
Ich tippe auf die Graka Treiber (GeForce 8300), die neu sind. Allerdings finde ich da nichts, was das Problem angehen könnte.

Einer von euch ne Idee?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du hast das selbe wie ich bei dem Spiel HAWX die graka stelt einfach die taktrate runter weils nicht gebraucht wird und der moni oder TV kommt damit nicht klar

Naja, der Takt wird ja garnicht angehoben soweit ich weiss. Bleibt ja alles im 2D Betrieb.

Habe absolut keine Idee woran es liegen kann.

MfG

Wenn das immer nach 10 Minuten ist > Bildschirmschoner oder Bildschirmstandby evtl. eingestellt bzw. nicht ausgestellt?

Bildschirmschoner wars nicht, daran hab ich auch gedacht. Allerdings sehe ich grad in den Energieeinstellungen, dass sich der Bildschirm alle 20 Minuten abstellt. Zeitmässig könnts hinkommen, da es nur gefühlte 10 Minuten waren (ich weiss, mein Zeitgefühl lässt zu wünschen übrig :d ). Ich werde es nochmal probieren.
Was mich wundert, ich habe da vorher auch nichts umgestellt und es lief problemlos. Komisch.

MfG

So heute gabs wieder nen grossen Filmeabend.
Angfangs alles Problemlos. Dann nach ca 1 Stunde wieder das gleiche Problem.
Bild wird schwarz (kann auch nicht von HDMI auf Scart schalten ohne Bild), aber Ton läuft (auch Scart (an Scart ist der Recevier)).
Nach ca 3 Ausfällen habe ich den HDMI Port2 verwendet und siehe da es läuft alles einwandfrei (lief über 2 Stunen ohne aussetzer).
Jetzt befürchte ich, dass der Port1 Defekt ist. Ich werde mich mal erkundigen, ob ich das über die Garantie repariert bekomme. Schade eigenetlich. Bis zu dem Problem war ich mit dem TV absoult zufrieden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh