TV Wireless Kopfhörer (Funk, ≠Bluetooth)

Shorle

Experte
Servus,

abseits von Audiophilen Geräten hoffe ich könnt ihr mir auch helfen. Für den reinen Fernsehgenuss suche ich eine annehmbare Lösung ohne Kabel.
  • Bluetooth scheidet nach meinen bisherigen Erfahrungen am Smartphone (Galaxy S8) bisher aus, da ich die Verzögerung niemandem zumuten kann. Davon lasse ich mich gegebenenfalls aber abbringen, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt oder mit zB AptX Low Latency das Problem behoben ist.
  • Offen oder halboffen ist gewünscht, damit Gespräche mit anderen Anwesenden besser möglich sind.
  • Komfort ist wichtiger als Klangqualität, da der Nutzer mittelgroße Hörschwächen hat und die Quellenqualität bei TV sicherlich auch gar nicht so dufte ist.
  • Falls der Akku leer ist sollte der Hörer auch normal mit Kabel funktionieren.
  • Budget sind erstmal 150€, ist für deutlich bessere Hörer aber dehnbar.
  • Over-Ear oder On-Ear sind bei geringem Anpressdruck und hohem Tragekomfort beide ok.
  • Wechselbarer Akku, mit kaufbarem / beigelegtem Zweitakku und Ladestation wäre ein Bonus.
Zur Zeit wird irgendein geschlossener "No Name" On-Ear Brüll-KH mit Pleatherpads an einem 3,5mm Klinkeanschluss verwendet. Der Nutzer stört sich daran noch nicht so sehr, aber ich will mir das so nicht mehr angucken müssen und der Nutzer möchte auch gerne was Neues. Falls ich keine gescheite Lösung finde wird auf den Wireless Komfort verzichtet und wahrscheinlich ein Superluxx 681B oder EVO gekauft. Für den Spaziergang in die Küche ohne eventuell storyrelevante Gespräche zu verpassen wäre wireless aber angenehmer und sicherlich auch in Zukunft noch irgendwie ein Wunsch des Nutzers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach nen Bluetooth Modul an nen Superlux HD681 Evo hängen.
Kommt zwar aus nem anderen Thread aber finde ich in Zusammenhang mit z.B. diesem BT Emitter recht interessant.

Könnt ihr 5.0 Bluetooth Empfänger mit AptX LL für KH mit wechselbaren Kabeln (zB Fidelio X2, SHP9500, MH75X) empfehlen?
ZeosPantera hatte in einem Video mal erzählt dass er so etwas neben dem ModMic5 für seine Streams benutzt an dem SHP9500, aber finde die Stelle/das Video gerade nicht :shake: