Shorle
Experte
Servus,
abseits von Audiophilen Geräten hoffe ich könnt ihr mir auch helfen. Für den reinen Fernsehgenuss suche ich eine annehmbare Lösung ohne Kabel.
abseits von Audiophilen Geräten hoffe ich könnt ihr mir auch helfen. Für den reinen Fernsehgenuss suche ich eine annehmbare Lösung ohne Kabel.
- Bluetooth scheidet nach meinen bisherigen Erfahrungen am Smartphone (Galaxy S8) bisher aus, da ich die Verzögerung niemandem zumuten kann. Davon lasse ich mich gegebenenfalls aber abbringen, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt oder mit zB AptX Low Latency das Problem behoben ist.
- Offen oder halboffen ist gewünscht, damit Gespräche mit anderen Anwesenden besser möglich sind.
- Komfort ist wichtiger als Klangqualität, da der Nutzer mittelgroße Hörschwächen hat und die Quellenqualität bei TV sicherlich auch gar nicht so dufte ist.
- Falls der Akku leer ist sollte der Hörer auch normal mit Kabel funktionieren.
- Budget sind erstmal 150€, ist für deutlich bessere Hörer aber dehnbar.
- Over-Ear oder On-Ear sind bei geringem Anpressdruck und hohem Tragekomfort beide ok.
- Wechselbarer Akku, mit kaufbarem / beigelegtem Zweitakku und Ladestation wäre ein Bonus.