Hab ein kleines Problem mit meinem gerade fertig gestellten HTPC. Und zwar ist nicht der ganze Desktop auf dem Ferrnseher sichtbar, wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 stelle. Z.B. mit 1680x1050 ist das Bild perfekt ausgefüllt (es ist also, als würde der Fernseher kein FullHD unterstützen). Hab leider auch über google keine Lösung gefunden und brauche daher eure Hilfe!
Zum PC/TV:
- E350M1/USB3 von ASRock
- LE40C530 von Samsung
Das HDMI-Kabel ist vermutlich noname, irgendwas von Amazon (5m lang). Mit BR-Player/Beamer hat da aber auflösungstechnisch alles funktioniert. Habe auch sowohl den seitlichen als auch die hinteren HDMI-Anschlüsse probiert, was aber keine Besserung brachte. Das Problem tritt sowohl mit den Treibern der CD von ASRock auf als auch mit dem 11.8er Catalyst Treiber.
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann!
Zum PC/TV:
- E350M1/USB3 von ASRock
- LE40C530 von Samsung
Das HDMI-Kabel ist vermutlich noname, irgendwas von Amazon (5m lang). Mit BR-Player/Beamer hat da aber auflösungstechnisch alles funktioniert. Habe auch sowohl den seitlichen als auch die hinteren HDMI-Anschlüsse probiert, was aber keine Besserung brachte. Das Problem tritt sowohl mit den Treibern der CD von ASRock auf als auch mit dem 11.8er Catalyst Treiber.
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann!