TweakUI: Kleines Missgeschick passiert

m_tree

Semiprofi
Da es in dem anderen Thread unter Betriebssystem anscheinend untergegangen ist:

Ich hab in TweakUI mal 'Repair now' bei 'Rebuild Icons' gemacht - eher versehentlich. So sind aber alle WinXP Icons durch die alten Win98-Icons ersetzt worden und zudem sind sie alle nur in 256 Farben! Wirklich schrecklich.... :wall:

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

Danke schonmal für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das scheint irgendein Fehler zu sein, denn normalerweise werden die aktuellen Icons nur neu eingelesen und auf Fehler überprüft um anschließend wieder fehlerfrei dargestellt werden zu können...das die Icons alle im Win98 Style angezeigt werden ist für mich unverständlich...ich persönlich verwende TuneUp Utilities 2004, in diesem Programm gibts ein RescueCenter mit dem man alle Veränderungen am System wieder rückgängig machen kann...ich weiß nur nicht wie es bei TweakUI mit sowas aussieht...ansonsten würde ich mal versuchen über
Rechtsklick>>>Eigenschaften>>>Designs das gewünschte Ziel zu erreichen.

Greetz Ice

Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast kannst Du notfalls auch über sie den alten Zustand wiederherstellen.
(Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung).

@IcescreammaN
Mit Sicherheit ist es ein Fehler, denn rapair heisst reparieren, aber repariert wurde nix, nur kaputtgemacht. TuneUP Utilities 2004 benutze ich auch, aber die Pfeile an den DesktopIcons kann man damit nicht entfernen. Nur deswegen hab ich TweakUI installiert. Hab jetzt auch schon mal die Symbole neu einlesen und den Symbolcache von TuneUP reparieren lassen, hat sich aber nix getan (ist ja eigentlich logisch, da die Veränderung nicht von TuneUP durchgeführt wurde, aber nen Versuch war's wert).

Die Systemwiederherstellung ist ein guter Tipp, thx. Nen anderen Ausweg scheints nicht zu geben...

EDIT
Hab das System auf gestern abend wieder hergestellt, die Symbole sind wieder normal. Sind zwar ein paar Progrämmchen jetzt weg und sonstiger Kleinkram nicht da, aber was solls. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh