Twin-Tower Kühler gesucht

bEe!nG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
799
Hi liebe Luxxer,
ich bin auf der Suche nach nem Twin-Tower Kühler mit 140mm Lüfter. Eigentlich hatte ich mir den Silver Arrow ausgeguckt aber das gute Stück ist nirgends verfügbar. Welche Alternativen gibt es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts einige:

Akasa Medusa
Silverstone HE01
Noctua D14
TT Frio Extreme
Phanteks 14PE
Alpenföhn K2
Zalman CNPS12X
bequiet Dark Rock Pro 2


gut sind die alle, haben aber auch alle ihre kleineren Vor und Nachteile...
 
@Cyrus
Er hat schon recht, aktuell ist es etwas schwierig geworden an einen Silver Arrow heran zu kommen. Die Nachfrage ist derart groß, das wir kaum noch hinter her kommen ;) Daher sind aktuell viele Shops leer gelaufen.
 
Da sind genügend Shops mit dem Status "lagernd"...

Er ist nunmal einfach gut :=)

PS: Lohnt sich der Wechsel auf einen HR-22^^? Meine Lüfter drehen sich eh meist mit 500 RPM und weniger
 
Naja... ein paar Shops gibts immer, aber die breite Verfügbarkeit ist aktuell nicht mehr gegeben.

Der HR-22 ist speziell für den Semipassiven Betrieb ausgelegt. Ich kann dir nicht sagen ob der speziell für dich besser ist ;) Wenn du deinen 3570 nicht übertaktest und ihne Semipassiv kühlen willst, bist du beim HR-22 richtig. Geht es dir um die maximale Kühlleistung, ist der Silver Arrow die bessere Wahl.
Desto langsamer der Lüfter dreht, desto besser schneidet der HR-22 im Vergleich zu anderen ab.

Ich würde mal die Top Modelle so kategorisieren:

Silver Arrow SB-E und SBE-Extrem:
Die beste Kühlleistung in nahezu jeder Lebenslage

Archon X2:
Top Single Tower Kühler für alle die hohe Rams verwenden wollen oder eben keine Twin-Tower Kühler haben wollen.

HR-22:
Für Silent Freaks die extrem langsam drehende Lüfter verwenden wollen (Unter 500 rpm) oder eben semmipassiv kühlen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh