gsus83
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 Unify
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Z Trio 16GB
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- Samsung 980 PRO with Heatsink M.2 (1000GB)
- HDD
- Samsung 860 Evo 2.5" (500GB + 2000GB)
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850 Watt
- Sonstiges
- Topping A30Pro & D30Pro | iFi Micro iDSD Signature | S.M.S.L SA300 | Bowers&Wilkins 607 & ASW 608 | Audeze LCD-2C | Hifiman Arya
Bei meinem 1Jahr altem RAM-Kit ist mir wohl gestern ein Riegel abgeschmiert. Beim hochfahren ist mein Rechner noch bevor er ins BIOS gekommen ist hängen geblieben. Mein LCD-Poster blieb bei DET-RAM stehen, also erstmal CLEAR-CMOS am Mainboard gedrückt, so dass der RAM mit DDR2-800 läuft. Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich die Slots getauscht aber das gleiche Problem, dann jeweils einen Riegel ausgebaut bis es dann mit einem Riegel gestartet ist. Ein Riegel schein aber defekt zu sein, da mein System weder mit 1066MHz, 5-5-5-15, 2,2V noch mit den Default-Werten mit 800MHz bootet wenn dieser eingesteckt ist.
Mein System mit dem verblieben 1GB-Riegel sehr träge, da ich mindestens 70% Speicher Auslastung habe und wenn ich was Zocken will sind es 98% und es muss ständig auf die Festplatte ausgelagert werden was nicht gerade schnell von statten geht!!!
Wie lange dauert eine RMA und bekomme ich neue Riegel bevor ich meine alten einschicke?
Gibt es auch eine Möglichkeit gegen einen 2x2GB-Kit zu tauschen?
Mein System mit dem verblieben 1GB-Riegel sehr träge, da ich mindestens 70% Speicher Auslastung habe und wenn ich was Zocken will sind es 98% und es muss ständig auf die Festplatte ausgelagert werden was nicht gerade schnell von statten geht!!!
Wie lange dauert eine RMA und bekomme ich neue Riegel bevor ich meine alten einschicke?
Gibt es auch eine Möglichkeit gegen einen 2x2GB-Kit zu tauschen?
Zuletzt bearbeitet: