TWIN2X4096-6400C4DHX Kit 1 Riegel defekt?

Hammerhai

Enthusiast
Habe mir das Kit TWIN2X4096-6400C4DHX (2x2 GB) heute gekauft. Sollten auf einem Asus Striker Extreme eingesetzt werden.
Hatte zuerst beide Speicherriegel eingesetzt und musste feststellen, dass der Rechner nicht hochfährt.
Danach habe ich einen Riegel herausgenommen - Rechner fuhr jetzt einwandfrei hoch. Danach den funktionierenden Riegel entnommen und den anderen Riegel eingesetzt. Da der Rechner damit nicht hochfuhr, war klar, dass dieser defekt war.
Auch in allen anderen Speicherbänken funktionierte dieser Speicher nicht.
Wie kann das sein, soweit mir bekannt ist, werden stets beide Speicherpärchen auf Funktionsfähigkeit getestet?
Ich hoffe, dass es keine Probleme beim Umtausch gibt. Als Kunde steht man ja bei den PC-Händlerm stets als vollkommener Dummi da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum einen C-Mos-Reset machen? Ein Riegel geht doch. Voltzahl ist auf 2,1 eingestellt.
Übrigens habe das gleiche Pärchen noch einmal, da ich auf 8 GB aufrüsten wollte (auch wegen der günstigen Speicherpreise!!!). Dieses Pärchen funzt super.
Zum Testen wurden natürlich alle Speicher entnommen!

Warum einen C-Mos-Reset machen? Ein Riegel geht doch. Voltzahl ist auf 2,1 eingestellt.
Übrigens habe das gleiche Pärchen noch einmal, da ich auf 8 GB aufrüsten wollte (auch wegen der günstigen Speicherpreise!!!). Dieses Pärchen funzt super.
Zum Testen wurden natürlich alle Speicher entnommen!

hatte mal fast das selbe problem gehabt und nach den cmos reset hat alles prima funktioniert:)

o.k., danke, Du hast recht-im PC-Bereich ist natürlich alles möglich. Das werde ich demnächst mal checken. Komme allerdings erst am Samstag dazu, das auszuprobieren. Ich gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.
Gruß Hammerhai

C-Mos-Reset hatte wie erwartet nichts gebracht.Das Kit wurde von K&M zurück genommen und ein neues Pärchen bestellt, da nicht mehr vorrätig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh