Twin2X4096-8500C5D G Inkompatibilität mit P35 u. P45 o. defekt ?

Opi43

Enthusiast
Ich habe hier o. genanntes Kit als RMA Rückläufer, demnach neu.

Leider booten die Boards Gigabyte P35-DS3 oder Gigabyte EP45-UD3LR nur mit jeweils einem (identischen) Riegel, mit dem zweiten Riegel gibts eine Bootschleife, kein Zugriff aufs Bios, memtest nicht möglich, mit beiden Riegel desgleichen.

Da die beiden Riegel jetzt erst aus der RMA kommen fände ich das sehr merkwürdig, wenn einer davon defekt ist, was aber bei beschriebenem Szenario naheliegend ist.

Also....irgend eine Idee oder beide Riegel wieder zur RMA schicken ? :rolleyes:

Edit: Aktuelle Bios sind drauf. Hersteller settings VDimm 2,1 / 5-5-5-18 bzw. 5-5-5-15 wurden vorher mit anderem intaktem Ram eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch dasselbe Problem,bei mir bootet noch nichtmal der PC....hab ein Asus P5Q Deluxe P45MB!

Läuft es denn mit 800MHz?

Ich komm erst garnicht ins Bios mit dem einen Riegel.

PC geht an, dauert nen kurzen Moment, dann reboot und das Spiel von Neuem.

Ram Frequenz/teiler steht auf Auto, lediglich die Timings und die Spannung auf 5-5-5-18 bzw. 5-5-5-15 u. 2,1 Vdimm angepasst.

Der zweite Riegel bootet so und auch mit nicht angepassten timings problemlos.

Dann scheit er tatsächlich defekt zu sein - eine erneute RMA ist notwendig :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh