TWIN2X4096-8500C5DF(auch bald mit micron?)

Serialkiller

Enthusiast
hi Bluebeard bin noch ein oc anfänger und deswegen auch die blöden frage:fresse:

1.Werden die TWIN2X4096-8500C5DF auch bald mit micron chips verfügbar sein oder werden bei diesen modulen nur PSC verwendet weil ihr euch jetzt mehr auf DDR3 konzentriert und sind die PSC soviel schlechter als micron?

2.Ich hab mir ein recht neues system zusammengestellt
mb=striker formula, bios=1305
cpu= C2D 8400
grafik= 9800 gtx
ram= irgend ein übergangs billig speicher pc 533:fresse:
und meine frage lautet jetzt da ich aufjedenfall die TWIN2X4096-8500C5DF module will (am besten mit micron chips) soll ich mit diesen modulen auf höheren takt gehen oder auf nidriegere timings und wirkt sich die spannung von den modulen mehr auf den takt oder mehr auf die timings aus und laufen die module auch mit 8 gig auf meinem mb?

ich dank dir schonmal im voraus und sry für die nervigen fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron hat in Bezug auf die hier eingesetzten Chips in 128x8, die das selbe leisten wie die verbauten PSC, aktuell nichts vergleichbaren - zudem frage ich mich wirklich, wann dieser Micron-Hype endlich mal aufhört. Andere Mütter haben auch hübsche... ach nee... Ich meine freilich andere Hersteller machen auch gute Chips :asthanos:

Die TWIN2X4096-8500C5DF laufen auf genanntem Mainbord tadellos.
Höherer Takt bringt bei aktuellen Intel Systemen mehr als schnelle Timings.
8GB sollten auch laufen - hier habe ich aber keine Erfahrungswerte - auf meinem P5K-E läuft es tadellos. Frage: Brauchst Du 8GB? Wenn ja, wofür?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt brauchen bei diesen preisen und mit vista ultimate 64 bit würd ich es halt gerne drin haben :p. Also kann ich die timmings bei intel systemen getrost vernachlässigen oder halt scahuen das ich bei cl5 bleib und würden die genannten module auch mit cl4 laufen?

Die Module laufen auch mit CL4 allerdings nicht bei 1066MHz - schau doch einfach ab und zu mal im Taskmanager, wieviel Speicher dein System so benötigt - ich befürchte nämlich fast, dass die zusätzlichen 4GB in Deinem Fall (was machst Du denn mit dem System?) Geldverschwendung sind.

Eigentlich zogg ich nur (crysis,CoD4,WoW) und mit dem oc/basteln halt anfangen jo ich weiß das ich eigentlich die acht gig nicht wirklich brauch aber welcher privat user bracuh atm 8 gig wenn er nicht grad viel mit video oder bildbearbeitung zutun hat.

ich glaube, dass sich bei dir die 4gb erst dann rechnen, wenn ddr3 schon verbeitet ist ;)
selbst mit 2-3GB ist man heute doch sehr gut dabei. wozu dann also 8gb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh