TWIN2X4096-8500C5DF SPD Problem

Gerka

Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern (12.06) ein TWIN2X4096-8500C5DF Kit zugelegt. Obwohl die Module äusserlich einander gleichen, spricht SPD eine ander Sprache. Einer der Module hat die korrekte Programmierung mit EPP Profil und meldet sich als CM2X2048-8500C5d, der andere meldet sich als CM2X2048-6400C5DHX.
Nun ja, die Frage jetzt ist ob ich tatsächlich nur die SPD warum auch immer falsch programmiert wurde, oder ich Module aus 2 verschiedenen Baureihen erwischt habe, mit Kosequenz dass auch verschiedene Chips verbaut wurden.
Wie wäre es möglich, dies zu klären?

Anhänge

• 6400.jpg
    6400.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 36
  • 8500.jpg
    8500.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, dass hier schlicht und einfach ein Fehler beim bespielen des SPD passiert ist. Entscheidend ist die Art der Spreader und das Label - nicht das SPD. Die Module sind somit schon identisch, um Dich schon mal zu beruhigen.

Mit dem SPDTool kannst Du einfach das SPD des 1066er RAM auf den anderen flashen. Das SPDTool findest Du hier zum Download: http://www.techpowerup.com/spdtool/

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde Dich bitte einfach wieder hier ;)

Zuletzt bearbeitet: