Twinhead efio! 123A, Athlon XP-M 1500+

Ueriger

Enthusiast
Hallo, ich interessiere mich sehr für oben genanntes Notebook.
Kann jemand von euch vielleicht etwas dazu sagen bzw. hat evtl. sogar schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
Ich meine so Sachen wie Akkulaufzeit,Displayqualität bei längerem Arbeiten,Geschwindigkeit des Prozessors (so einen Film ab und zu abspielen sollte er schon schaffen) etc. .
Ich würde das Notebook hauptsächlich für Vorlesungen und Arbeiten benutzen. Spielen werde ich damit gar nicht.

Hier mal die Daten laut Geizhals :

Twinhead efio! 123A, Athlon XP-M 1500+
Twinhead efio!123A AMD XP-M1500+, 256MB
12,1“ XGA (1024x768)|Mobiler AMD XP 1500+ (25 Watt)|Integrierter S3 Savage Pro Grafikchipsatz|(4/8/16/32 MB shared VRAM)|256 MB DDR RAM (128 MB onboard + 128 MB ext.)|HDD 40 GB |Integriertes DVD/CD-RW Combolaufwerk|Wireless LAN optional|USB 2.0|PCMCIA|Audio In/Out|56 kBit Modem/Fax, 10/100 MBit Lan

Edit : wers noch nicht gefunden hat, kosten soll es 811,18€+Versand

Gruß Ueriger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einen film wirst du damit sicher anschauen können, allerdings könnten in der täglichen arbeit die 256 mb ram stören, hier wären 512 sicher angebrachter, aber erst einmal nicht von nöten

ansonsten ist ja alles drin was du zum arbeiten brauchst
der akku sollte so 2 bis 2 1/2 stunden halten

Hey, danke schonmal für die Antwort, gibt es in den Preisregionen denn vergleichbare Notebooks, da ich nur deutlich teurere Geräte gefunden habe. Ich lege halt sehr viel wert
auf ein kleines Notebook, da ich zum testen ein solches Minigerät von Dell hatte, was mich voll und ganz überzeugt hat, aber leider auch deutlich mein Budget gesprengt hat ;(

Gruß Ueriger

viel vergleihbares wird es da nicht geben, zumal nicht in der preisregion

es gibt zwar z.b. von samsung ultra falche und kleine notebooks, nur kosten diese dann direkt 2000€

@Ueriger: Das Ding hört sich doch gut an. Preis/Leistung
auf jeden Fall. Allerdings kenn ich Twinhead nicht und deren
Support. Mir war auch immer wichtig ne Marke zu haben wo
mir bei nem Problem auch geholfen wird.

BTW: Interessante Samsung Notebooks gibts auch deutlich
unter 2000 Tacken. Zum Beispiel den hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh