TwinMos bei ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht nix von WinBond!
"TwinMOS DDR-DIMM mit M.tec Chip"

Und der ist nicht wirklich vergleichbar...

das nix von Winbod steht, ist mir auch klar!
deswegen will ich ja wissen, wie der Speicher einzuschätzen ist. Kann der mit dem Infineon 333er mithalten? Oder ist besser bzw. schlechter? Weil 29€ ist ja doch ziemlich günstig, oder?

Na ja M-Tec kenn ich net ... wohl eher mit OEM gleichzusetzen.

Ka wie gut die Chip´s wirklich sind. :(

Mit den 333er Infinis werden se wohl kaum mithalten können. ;)

29€ ist zwar wirklich sehr günstig aber für 32€ gibet die auch bei cheeep.de Ist also kein Grund "direkt zuzuschlagen". ;)

Ich kenn jetzt 3 Sorten Twinmos.

mit M-Tec (sau billig)

mit Twinmos Chips (es geht die Mitte vom Preis her)

mit Winbond (am teuersten aber auch sehr gut)

Ich glaub kaum das die M-Tec Dinger was taugen. ;)

dann sollte ich lieber zu Infineon 333er CL2,5 greifen? die können doch auch mit CL2 betrieben werden, oder?
Weil die TwinMOS/Winbond sind mir zu teuer! ;)

EDIT: obwohl die Winbond kosten auch "nur" 10€ mehr als die Infineon. Kann man die Winbond PC400 denn mit CL2 laufen lassen???

Zuletzt bearbeitet:
Die Twinmos/Winbond BH-5 PC 3200 hab ich im PC und bin hochzufrieden.

FSB 208 bei 2,65V und 2-2-2-5-2 sind kein Prob. Die Dinger gehen noch höher aber durch meinen Raid 0 will ich es net drauf anlegen (broken Raid :fresse: ) :d

Die Infinis PC 2700 laufen bei 166Mhz sicherlich uch mit 2-2-2-5-1 / 2 und sollen sich sogar noch ganz gut ocen lassen aber mit den Twinmos/Winbond haste definitiv den besseren Speicher.

Wenn du aber eh niemals FSB 200 willst kannste beruhigt die Infinis kaufen. ;)

Jo, die TwinMOS/Winbond PC3200 (BH-5 Chips) sind wirklich die besten Module vom Preis/Leistungsverhältnis her, schaffen normalerweise schnellste Timings ohne V Erhöhung und ´mit 2,7V auch noch mehr MHz (210, vielleicht 220).

Original geschrieben von Mr.Mito
Na ja M-Tec kenn ich net ... wohl eher mit OEM gleichzusetzen.

Ka wie gut die Chip´s wirklich sind. :(

Mit den 333er Infinis werden se wohl kaum mithalten können. ;)

29€ ist zwar wirklich sehr günstig aber für 32€ gibet die auch bei cheeep.de Ist also kein Grund "direkt zuzuschlagen". ;)

Ich kenn jetzt 3 Sorten Twinmos.

mit M-Tec (sau billig)

mit Twinmos Chips (es geht die Mitte vom Preis her)

mit Winbond (am teuersten aber auch sehr gut)

Ich glaub kaum das die M-Tec Dinger was taugen. ;)

Also Mito von dir hätte ich detailliertere Aussagen erwartet!:hmm:

Also ich hab mir jetzt 2 der Twinmos/M.tec Riegel bestellt.

Es ist völlig egal, ob's den Speicher auch für 32,-EUR bei Cheep gibt, denn der eBay-Shop ist von www.cheeep.de!!!!:ha Mann, Mann!:d

Der Twinmos/M.Tec Speicher mag ja vom Preis her unter den Twinmos/Twinmos Riegeln liegen, aber von der Leistung scheint er diesen weit überlegen zu sein. Er kommt sogar, so wie's aussieht, fast an den Twinmos/Winbond ran. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist er diesem höchstwahrscheinlich weit voraus.

Naja, und so wie's aussieht geht der Twinmos/M.Tec PC2700 Speicher echt gut. Siehe hier:

http://members.jcom.home.ne.jp/asakura1/ddr/ddr_kiban_p4pe.html

und hier

http://v-tec.hp.infoseek.co.jp/ddr/ddr_4pean.htm

Ich kann nur sagen: Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den Speicher! Denn zu dem Preis kann man ja anscheinend fast nix falsch machen.:)

Na ja M-Tec hört sich für mich billig an und der Preis spiegelt dies auch wieder.

Wie gesagt ich kenn die Dinger net aber würde se net kaufen. :rolleyes:

Was hätte ich denn bitte detaillierter sagen sollen wenn ich es nicht besser weiß ? :hmm:

Oben steht das was ich weiß und meine Meinung mehr kann ich uch net schreiben :d

EDIT:

Was sollen die Links von dir eigentlich sagen? Ich seh da keine Tests im eigentlichen Sinne und auch keine V Angabe...

Bringt also nix :rolleyes:

Wenn du keine Tests oder Infos siehtst, dann bist du entweder blind, oder schaust es dir net richtig an!

Ist zwar japanisch, aber die wichtigstens Infos kann man trotzdem erkennen.:fresse:

Weiste unter dem Gekrasel find ich echt keine V Angaben und auch keine einzige Aussage das diese Werte Stab waren. :hmm:

Von mir aus bin ich blind aber als gute Quelle seh ich das net an.

Kannst mir ja mal sagen wie die Teile bei dir laufen wenn de se endlich hast. ;)

EDIT:

In deinem letzen Link haut er 3,2V rein ... hau die mal in nen Twinmos/Winbond und guck wie hoch er geht :fresse: :d

Aber 233 sind trozdem sehr gut .. stimmt schon :)

Na ja ich bin ma gespannt wie se bei dir gehen. Ich würd se trozdem net kaufen :fresse:

EDIT 2:

lol wieso nimmt der Soft FSB? Das bräuchte er net wenn es stable wäre ... dann könnte er nämlich DAMIT BOOTEN!

Oder er lässt vorher Super PI laufen und haut dann den FSB hoch für nen Screeni.

Also die Quellen halt ich echt net für gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich! Ich hoffe die kommen nächste Woche, denn Cheeep soll ja nicht grade extrem schnell sein.

Bin schon sehr gespannt. Also wenn 200 MHz bei schärfsten Timings gehen, bin ich zufrieden. Wenn mehr geht, isses auch gut!:d

Übrigens steht auf der einen Seite sogar jeweils der Max. FSB bei jeweils 2.5V VDimm bis hin zu 3.2V VDimm. Also ne TOP Aussage. :rolleyes:

Echt dann bin ich blind und seh zwischen dem ganzen Japsen Kram nix mehr lesbares :fresse:

Hier eine kleine Hilfe:

Schau dir die Seite nochmal an:

http://v-tec.hp.infoseek.co.jp/ddr/ddr_4pean.htm

Und so isses:

TwinmosErgebnisse.jpg

;)

hmmm...scheint als wärst du blind Mito, auf der einen Seite stehen ja fast nur Zahlen und europäische Buchstaben in der Tabelle...
Aber das kann nicht sein.....fast 10.000 Beiträge und so ein schönes System wären ne ganz schöne Leistung für nen Blinden!
Wie meinst du das bei myconfig enermax 431w "in der EU nicht zugelassen"?

Na ja ich hab noch das alte Enermax welches in der EU nicht mehr zulässig ist.

Frag mich net wieso. :hmm: Da wird irgend ne Norm nemmer erfüllt :rolleyes:

@celemine. Oki ich war echt blind und/oder zu faul genau zu schaun. :d

Aber 200 bei 2,6V wäre sehr gut das kann ich fast net glauben ...

Na ja wir werden sehen :)

weiß einer zu 100%, ob man die oben genannten TwinMOS/M.tec mit CL2 laufen lassen kann???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh