TwinMos bei Komplett.de

superluxx

Enthusiast
Hab gerade mal bei komplett.de nach TwinMos Speicher gesucht, da ich mir jetzt ein nForce2 Board holen will. Habe da folgende Speicher Gefunden:

- TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 256MB CL2.5 €76.25
Speicher 184-P (für DDR-PC400MHz)

- TwinMOS/Winbond PC3200 DDR-DIMM 256MB €88.13
Speicher 184-P (für DDR-PC400MHz), CL2.5

So, ich weiß das der untere Winbond Chips drauf hat, doch welche Chips hat der obere ? Welcher ist besser und welchen würdet ihr mir für den Dual DDR betrieb empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den unteren, soll wohl besser laufen, bei schärferen timings, corsair soll die gleiche kombination nutzen.

ich werde mir die gleichen chips bestellen, nur halt mit jeweils 512mb. mal schauen wie mein nforce2 board die verträgt :fresse:

nimm die winbond-version, denn die hat BH-5 chips drauf (5ns)!
die werden bei CORSAIR auf den PC3500er verbaut...

und wenn du hier im speicherboard mal etwas rumliest, wirst du sehen, dass man mit dem BH-5 sehr, sehr gut bedient ist!
ich hab den seit gestern und bin 100%ig zufrieden :)

hmm...werde dann wahrscheinlich meinen 512DDR Corsair verkaufen und mir zwei 256 TwinMos holen und dazu nen nForce2 Board und nen T-Bred 1800+.

Asnychron...

Die Ram die du dir zulegen willst sind schon echte Highligths, aber mit dem 1800 Ahtlon XP lohnt es sich wohl kaum, denn der NF2 soll bei asynchronen Betrieb langsamer sein als ein KT400. Alles was höher ist als PC2100 mit einem FSB133 Prozessor ist wohl Geld- und Leistungverschwendung...

Gruss Wk

ja da hast du schon recht, nur man kann ja auch zum glück den FSB vom przo anheben, und dann trotzdem syncron fahren!!! *g*

MFG

@ Viper9lp
Genau ;) :d

@ wan_world
Mensch wir sind hier in nem Overclocker-Forum, denkste hier betreiben alle ihren PC auf Standard-Settings :wall: :fresse: :p

Will den FSB auf 200 setzen und dann den Dual-Channel-DDR (Das wort gefällt mir :d ) dazuschalten und beides synchron laufen lassen :coolblue: Das gibt dann bestimmt fett Bandbreite :d

FSB 200

Wie hoch ist eigentlich so die Leistungssteigerung??? Hört sich gut an, aber welches Board macht da mit??? Mit dem Epox habe ich so gelesen, dass er höchsten 183 verkraftet...

------------------------------------------------------
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
------------------------------------------------------

das kommt darauf an. Manche EPoX Boards schaffen die 200Mhz. Musst halt auch ein bischen glück haben mit deinem Board.

Wie siehts denn eigentlich beim ASUS und ABit aus mitm übertakten.

asus is mau mit oc, abit is wie immer als referenz sehr gut, aber haben einige sachen dem nforce2 chipsatz anpassen müssen, keine direkte eingabe des fsbs mehr möglich, nurnoch durch ne liste wie überall auch anzuwählen. auch sonst etwas weniger spannungen, aber immernoch am besten von allen nforce2 boards was oc angeht...

@ egall0000
Sehe gerade das du das ABIt Board hast. Wie hoch kommst den du mitm FSB ? Wäre nett wenn du im Mainboardforum mal im "nForce2 Sammelthread" eine kurze Bewertung des Boardes abgeben könntest.

Danke !

habs noch nicht, bekomme es laufe nächster woche..

fsb200 macht das teil unter garantie mit, dass haben ja auch diverse andere artikel im netz bestätigt..

:eek: Wenn es 200Mhz unter Garantie mit macht muss ich es auch haben :o Kannste mal nen Thread aufmachen wenn du es hast, oder mir mal ne PN schicken wie weit du gekommen bist ? *biddööö*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh