Twinmos BH 5 defekt

Doohan

Enthusiast
Ich habe nun einen der beiden 256 MB BH 5 als Übeltäter lokalisiert (nicht mal 166 FSB möglich)

Ich habe nun folglich nur ein funktionierendes Modul und brauch ein neues. Die BH 5 bietet keiner mehr an, würde ein Twister zu dem BH 5 dazupassen oder geht das in die Hose?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs eben gelesen

Wenn dus nicht umgetauscht bekommst, können wir ja einen Deal machen, entweder du nimmst meins oder ich deins. :haha:

Original geschrieben von Doohan
Ich habe nun einen der beiden 256 MB BH 5 als Übeltäter lokalisiert (nicht mal 166 FSB möglich)

Ich habe nun folglich nur ein funktionierendes Modul und brauch ein neues. Die BH 5 bietet keiner mehr an, würde ein Twister zu dem BH 5 dazupassen oder geht das in die Hose?

hat das noch niemand probiert?

man redet über mich :hmm:

ich würde eher die variante mit dem deal unter euch bevorzugen. :)
BH-5 könnt ihr nicht mehr bekommen (als austausch).

Die Kombination aus BH-5 und Twistern sollte klappen, nur müßt Ihr den BH-5 von den Timings her untertakten, weil der Twister nicht die 2-2-2-5 packen wird...
Das lohnt nicht... Dann lieber einer neuen Ram kaufen und einer den guten alten Kultram laufen lassen.

Übrigens @ abgebrannte Kontakte User:
Ich würde in Dein Board keinen Speicher mehr reinhauen. Denn die Gefahr des erneut schrottens ist enorm groß. Erstmal rauskriegen woran es lag ;)

MfG McRip

muss ja kein Twinmos sein, gibts anderen RAM, der solche Settings schafft?

edit hat sich erledigt, also muss Mushkin her :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mushkin lvl 2 oder die infineons pc 2700 6a

letztere sind saubillig (+ selten) weil "nur" bh-6 drauf ist :)
erstere sind qualitäts bh-5. dafür aber mush...äh teuer ;)

MfG McRip

ja und auf einigen kingstons & buffalos auch ;)

aber nicht mehr neu zu beschaffen :rolleyes:
falls doch -> bitte unauffällig ne pm :d

hrm also machen BH-5 immer weniger Mhz mit. Das könnte erklären warum ich keine 200Mhz mehr schaffe.

Hi!

@ McRip: nun redet man wieder über Dich:d

War bestimmt nur ein Vertipper mit der Behauptung da seien BH6 Chips auf den PC2700 Infineon Modulen in der 6A Revision- da sind 6ns INFINEON Chips drauf :-)

Gut für den Preis sind sie trotzdem.

Die Infinins machen gut 200 MHZ bei denselben scharfen timings und nur 2,5 V !!
(220 MHZ gehen mit den timings bei mir nicht, habs noch nicht weiter getestet- laufen tuts zwar, ist aber halt auch bei 2,8V nicht stable)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von blueworld
War bestimmt nur ein Vertipper mit der Behauptung da seien BH6 Chips auf den PC2700 Infineon Modulen in der 6A Revision- da sind 6ns INFINEON Chips drauf :-)

warum? es sind imho (gerücht) umgelabelte bh6 ;)
das gegenteil konnte noch keiner beweisen :p

bevor wie letztesmal eine hitzige diskussion darüber entbrannt -> es ist eh egal, die teile rocken für den preis :d

MfG McRip :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh