Twinmos BH-5 WE Stepping Problem

Freezer

Semiprofi
Hallo also ich hoffe das Ihr mir helfen könnt
Ich habe bereits mein zweites Paar Twinmos hier und habe die gleichen Probleme wie bei den ersten
Prime läuft nur mit schlechtesten Timings ansonsten hbae ich sofort error
Pc wird sofort instabil
Manchmal fährt der Pc in den blauen Bildschirm wo steht Windows fährt herunter um hardware zu schützen und macht ein Speicherabbild
Meine Infineons mit den A Steppings laufen
Gut jetzt kann man sagen ok dan nimm doch sie ...
aber ich will wissen woran es bei mir liegen kann
Muss man mit den Riegeln vielleicht installieren ???
Mein Board nur rev 1.1 fährt auch nur mit 200 wenn ich die Infineons in Bank 1 und 3 stecke
Die Spannung habe ich auf 2.7 mehr geht nicht aber hier habne so viele super Timings bei 200
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner helfen ...
ich habe gerade nochmal hier geschaut wirklich fast alle bekommen 200 5 2 2 2 ich habe prime error
Marc wieso bekommst im Speicher 2.9 Spannung ??!! geht es nicht nur bis 2.7 oder

ups das habe ich wenn ich ehrlich bin mit diesen noch nicht probiert
aber soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt hatte ich es bei den letzten probiert und gegen die Ergebnisse hier war es schlecht
habe auch 2mal 512 vielleicht deshalb

also auch bei einem macht er Ärger fährt nur mit problemen hoch macht direkt wieder chdisk
kann es denn sein das man mit diesem Speicher installieren muss ne oder
er macht sofort Ärger (Twinmos 512mb 2mal )das gibt es doch nicht

Welches Board hast Du denn eigentlich? :confused:
Ach ja...und poste vielleicht mal die relevanten Bios-Einstellungen für den Speicher! (Timings, FSB, Teiler)

Das Abit NF7
200mhz
synchron
also Teiler 6/6
Tja und so 7 3 3 2.5
aber das schlimmste ist eben dieser error bei Prime fast immer
und auch dieser Windowsfehler mit dem blauen Bildschirm
Das Board macht total komische Sachen sobald ich den Infineon austausche

Von Deinen Einstellungen her hört es sich eigentlich OK an...da Du auch schon das zweite Paar Speicher hast, bleibt eigentlich nur noch da Board übrig... :confused:

Bios Defaults, oder ein anderes Bios hast Du auch schon probiert?

Also wenn ich nicht ganz falsch liege ist es bei jedem oder jeder Bios Version so gewesen
Dabei soll das 16 glaube ich ja ein paar Probleme mit den Corsair beheben naja was solls ich nehme mal an es ist gaaaanz tief im inneren meines Boards trotzdem danke

Wenn du die möglichkeit hast teste die Twinmos mal auf einem anderen Board und schau ob sie dort mit schnellen Timings laufen, sollte es so sein wird es wahrscheinlich an deinem Board liegen.

Habe ich leider nicht ....weil diejenigen die ich kenne wollen Ihr System nicht hergeben hinterher
haben Sie auch da Probleme
ne im Ernst ich schätze es ist nur mein Board weil es ja auch die oder das zweite Paar ist und sogar WE Stepping hat
Naja

Was hats du fürn Netzteil? Evtl. schwankt die VCore zu stark und der Prozessor bekommt zu wenig Saft. Wenn ich meinem zu wenig gebe, dann startet er auch mit dem blauen bildschirm. Check mal die Werte mit einem Progie, wie z.B. Motherboard Monitor oder Winbond Hardware Doctor (such am besten mal bei google.de)

hi, hab jetz fast genau das gleiche problem. meine 5V schine geht nich unter 4,92V. eigentlich ok. oder? bei mir is bei 175mhz synchron schluß. ich hab n Enmic 8nax+ und n noname nt.

Also netzteil ist das Chieftec wo ich sehr mit zufrieden bin (360 Watt und sofern ich das sagen kann also mit dem zufrieden sein )
Habe die 12 Volt Schiene am Poti im Netzzteil schon etwas angehoben
Komme genau auf 11.97 sollte ok sein 5 volt auch
Am Prozzi sollte es nicht liegen da ich nur mit den Twinmos die probleme habe mit meinen Infineon nicht
Ok habe zwar die v core etwas runtergesetzt auf nur noch 1.675 aber sobald ich die Infineons wieder reinmache ist alles ok
Mich stört es nur eben das ich naja nicht unbedingt höher komme Board läuft auf 220 noch hoch sondern einfach nur warum sie bei mir sooo schlecht laufen
Aber wie gesagt wird das Board sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh