Twinmos BH5 kostenfrage!?

lalanunu

Enthusiast
hey leute,

wieviel würdet ihr für nen twinmos speicher mit den bh5 chips ausgeben?
mir würde einer 2x512 mit bh5 für 289 inkl versand anbieten,
is das n guter preis?

MfG Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es neue riegel wären, fände ich das ok. wenn es sich um twinmos mit winbond bh-5 handelt, können es nur gebrauchte sein :(

hm, 300?... mit irgend ner form von funktionsgarantie?

Denke auch das 289 € zu teuer sind. Die haben vor einiger Zeit neu 95-100 € (pro 512MB) gekostet. Denke 200 + kleines x ist Maximum.

Sonst soll er sich verpieseln :)

Ups.... :fresse:

Was ist an denen besser?
Ich hatte gelesen, dass die CH-5 sich auch ohne Probleme auf die niedrigsten Latenzen runterfahren lassen. Oder verwechsel ich da was? das wäre krass - hatte mich nämlich schon gefreut, die Teile übermorgen zu bestellen.

dann kannst dir auch neue mushkin pc3200 lvl1 oder pc3500lvl1 holen =). kosten auch so um den dreh

Original geschrieben von marxx
Hi,

nur mal so nebenbei: Twinmos Winbond CH5 bietet mindfactory noch immer an. Nicht gebraucht...

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011005e1/Product/View/0011126#.filereader

Liebe Grüße
marxx

Die BH-5 schaffen höhere Frequenzen mit niedrigeren Timings, sie halten locker über 3 Volt aus und sind dann kaum zu bremsen...
irgendwo hab ich mal BH-5er mit 250+ MHZ @ 2-2-2-5 @ 3,2 oder so Volt gesehen, muss mal schauen wo...

EDIT: 270@ 2,2,2,6 mit Mushkin 3500 L2 BH-5 ;)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=22303

Zuletzt bearbeitet:
Welche im Handel erhältlichen Riegel haben denn BH-5 verbaut? Dann müsste ich mich nicht nach gebrauchten umsehen.....hat zufällig jemand welche anzubieten :rolleyes: :coolblue:

ich hab heute 2 512er riegel twinmos winbond (weiss net ob bh5 oder ch5) gekauft, für insgesamt 208.

www.litec-computer.de da ich nahe münchen wohn hab ich sie abgeholt aber wie schnell die im versand sind, ka

Original geschrieben von Performer
Die 512er TwinMos/Winbond BH-5 sind auf nForce2 Boards ziemlich schlecht,
256er gehen hingegen oft stabil mit 220Mhz, zudem sind 289€ überteuert :motz:

Selten son Quatsch gehört! :wall:
Hab 2x 512er drin und die rennen
@220mhz @2,8V @2-2-2-5

und

@238mhz @3,2V @2-2-3-8 !!!!!!

hey,
also meint ihr das ich sie net kaufen sollte!?

mfg phil

p.s. was würdet ihr mir dann ansonste empfehlen?
wollte mir auch ein nf7 kaufen ;)

ich würde mit Sicherheit jetzt keine 2x512 BH-5 gebrauchte oder neue für fast 300,- mehr kaufen.

für 145,- bekommt man jetzt schon 512MB TwinMos Twister DDR500 NEU
http://shop.vv-computer.de/shop/info/30682/?referer=geizhals.at

2x512MB TwinMos Twister DC DDR500 für 291,- NEU
http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?tmpl=out_index&artikel=A0405120

2x512MB Mushkin DC DDR500 für 290,- NEU
http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=14558

2x512MB Kingston HyperX DC DDR500 für 295,- NEU
http://www1.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ABJKHULGGQ&main=/html/nodes_info/iaid7g.html

ich meine, das sind vier Gründe dagegen

Zuletzt bearbeitet:
hmm... aber soweit ich jetz mitbekommen haben,
schafft n nforce2 net wirklich 250mhz
und wenns dann nur 220mhz werden,
dann würde ich schon sau gute timings haben wollen...
aber allem anschein nach,
seid ihr alle dagegen.
der typ hat nur gemeint der er mal 400eur für gezahlt hat...
naja, nich mein prob ;)

mfg phil

nun, nen mushkin lvl 2 pc 3200 512mb-riegel kostet 170? oder so.

in anbetracht der tatsache, dass bh-5 auf twinmos ATM relativ selten ist sind 289? für 2*512mb vielleicht teuer, aber angemessen wenn die riegel in ordnung sind.

und high-latency ram auf AMD, naja...

Original geschrieben von zealot`grr
bh-5 wird zumindest in geringen mengen noch hergestellt
*ääää* falsch setzten 6 :p

du meinst bestimmt Muskhin oder ?

die ham bei Winbond so viele chips gekauft dass die über 1 jahr lang halten sollten :p Muskhin hat nur noch ganz wenige chips --> der Preis geht hoch wie sau :d

MfG

@ zealot : hab mir mal 2x256mb Twister 4000 geholt .. müssten morgen kommen ... bin doich so FSB geil :d dann kommt vdd mod und dann ist die sau los :d

$ilver - wo hat OCZ dann die bh-5 für die pc 3500 limited edition da her? ich meine auch mich erinnern zu können, dass das ein OCZ-rep bei xtremesystems.org gesagt hat...

najo, weltrekord nf2 fsb liegt bei knappen 280mhz - 277mhz oder so.

wenn du meinst, dass dein ram dich zurückhält - ich würd dem bh-5 lieber nen paar milliherz mehr geben anstatt mir neuen ram zu kaufen.

also mein bh-5 macht bei call of duty zicken
ich hatte den immer als 2-2-2-7 mit 2,8 v laufen
windows wochen lang stabil, andere games auch no prob

aber wenn ich bei call of duty nicht spd fahre, kann ich die uhr danach stellen das das game abkackt

sehr komisch, dabei liebe ich meinen Twinmos bh-5 doch :d

Ich hab gerade das Problem mit nem 512er Twinmos BH-5, dass ich seit gestern nicht mehr mit nem FSB von 200MHz und 2/2/2/6 arbeiten kann. Heute morgen schmierte Windows gleich nach dem Hochfahren ab. Hab daraufhin den Ram mal runtergetaktet und es ging wieder. Vor 3 Stunden hab ichs dann mal ausprobiert ob der Ram wieder auf 400MHz läuft und siehe da es geht. Naja nachdem ich jetzt HdR geguckt habe und ich nach ner Stunde üble Bildfehler gehabt habe ist der PC vor 20 Minuten wieder abgeschmiert und nach nem Neustart kam ich nicht einmal ins Bios sondern es erschien nur folgende Fehlermeldung: "Bios Ram Checksum Error". Hab den Speicherriegel dann mal vom dritten in den ersten Slot gesteckt und merkwürdigerweiße konnte ich wieder booten. Bin dann gleich mal ins Bios und hab den Takt wieder runtergesetzt. Bis jetzt läuft alles.

Ist der Speicher nun kaputt oder was ist da los? Hab nen Abit NF7S 2.0.

@ Topic: Wäre mir irgendwie auch zu teuer. Kauf lieber eines von ugmspezi erwähnten Modulen.

PS: Sollte mein Post hier unerwünscht sein, bitte sagen. Dann mach ich ein Extra Thread auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
heute sind 2 auktionen zu ende gegangen.
twinmos winbond 256MB mit BH5
der eine für 80EUR
und der andere für 77EUR
... macht zusammen: 157EUR
also sind doch 140EUR für nen 512MB gut?!

MfG Phil

Original geschrieben von lalanunu
heute sind 2 auktionen zu ende gegangen.
twinmos winbond 256MB mit BH5
der eine für 80EUR
und der andere für 77EUR
... macht zusammen: 157EUR
also sind doch 140EUR für nen 512MB gut?!

MfG Phil

nee, die Sache ist das die Leute DC haben wollen, was mit einem 512er schwierig wird und die 512er gehen mit dem FSB nicht so hoch wie die 256er. 110-120 sind schon wahrscheinlicher.

@Junsas

ich habe die erfahrung gemacht, das wenn man einen riegel bei nforce2 hat, der immer in DIMM1 sollte. bei dual dimm1 & dimm3 ...

mein twinmos bh-5 läuft unter windows per 2-2-2-7 tage lang und manche games auch, aber bei anderen anwendungen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh