TwinMos Dual channel frage

hypo

Semiprofi
Ich wollte mir zu weihnachten einen neuen pc kaufen und habe mich beim ram für 2x 512 mb twinmos/twinmos speicher entschieden. wollte den ram mit 200mhz und möglichst scharfen timings (2-2-2-5) betreiben.

bringen die dualchannel kits überhaupt was ? (ausser das sie 20€ teuer sind ? :d )
sind die auf den modulen mit twinmos/twinmos bestückt, wenn nicht anders angegeben oder sind die dann mit den billigen 3rd chipsätzen bestückt? hab nämlich keine lust bei jedem händler anzufragen und dann 3 wochen auf ne antwort zu warten ._.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal haben diese DualChannelKits ihren Sinn, es werden immer Speichermodule mitgeschickt die 100% miteinander kompatibel sind und meistens auch die gleiche Seriennummer, nur um eine stelle Höher.
So wie ich das weiss sind so gut wie alle TwinmosModule auch von Twinmos also Platine und CHIP, nur bei den bekannten CH oder BH 5 dingern sind Winbondchips drauf die sehr gut laufen, aber diese Riegel werden für teures Geld verkauft.

Welche TImings die schaffen kann man nicht sagen CL2.5 werden es wohl garantiert sein ^^

zeal ich hab sie gelesen, deswegen ja meine frage.

muss ja irgendeinen sinn geben warum die Dualchannel kits teuer sind ;)
ich hab jedoch gelesen das scheinbar auch billig chips verbaut werden kommentar com-tra.de "1st (First)-Speichermodule [Erst-Ware] mit TwinMOS Chipsätzen - KEINE 3rd-Ware [Dritt-Ware] !!!"
da könnte man ja die annahme machen, das auch öfters on3rd verkauft wird, ohne das es gekennzeichnet ist.

aber wenn eigentlich nur twin/twin verkauft wird, bin ich beruhigt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh