TwinMos + M.Tec PC3200 taugt das was?

xus

Neuling
Hallo,

Ich habe 256MB PC3200 TwinMos Speicher mit M.Tec Chips bekommen.

Kann mir jemand sagen ob der Speicher zum OC taugt?
Ich kanns leider nicht selber testen, da mein Mobo noch nicht da ist...

Gruß
xus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du overclocken willst hättest du besser die Winbond Chips nehmen sollen, vielleicht kannst du ein wenig mehr FSB geben wird aber wohl nicht allzu viel sein.

ist in diesem fall doch relativ egal. es ist ja pc-3200 speicher (also 200mhz --> ddr-400). die meisten mobos machen eh nicht viel mehr als 200mhz mit. wenn du jetzt ´ne cpu à la juihb 1700+ (oder ähnliches) auf 'nem nforce2-board mit 200mhz fsb laufen lassen willst, ist der speicher doch gut dafür geeignet (da er ja 200mhz standardmäßig fahren kann). dann hätte man cpu und rams synchron auf ddr-400 laufen, was ziemlich abgehen sollte. :d

Tja, das wäre zwar schön mit den synchronen 200 MHz , aber laut dem Test (Link oben), machen die Riegel leider nur 180 MHz bei schnellen Timings!!!:(

Sie werden wohl 200MHz schaffen, aber ob man die Timings dann noch scharf stellen kann? Da wird es sich wohl eher lohnen ein bißchen weniger FSB zu fahren und die Timings etwas schneller einzustellen.

Danke für eure Antworten.

Demnächst bekomme ich ein Abit NF7-S V2.0 + Barton 2500

Mich interessiert noch mit welchen Timeings der Speicher läuft?
Vielleicht hat ja jemand die Kombination.

Gruß
xus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh