Twinmos Memory Stick - nur Probleme!

Goose

Goosebuster
Ich habe mir den Twinmos USB Memory Stick - Mobile Disk II mit 1 GB Speicher gekauft. Dies ist ein USB2.0 Stick. Jedoch habe ich nur Probleme damit.

An einem Shuttle von einem Freund mit Windows 2000 bekomme ich den Treiber zwar installiert und ich sehe das Laufwerk, nur kann ich nichts drauf Kopieren. Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Das selbe tritt bei meinem Rechner @ office auf. Jedoch weiß ich nicht ob der schon USB2.0 hat. Jedoch sollte der Stick doch auch bei USB1.0 laufen, halt nur langsamer - oder?

@ home geht der Stick nur wenn ich Ihn direkt an mein Abit IC7-G anschließe. Wenn ich Ihn an meinem USB2.0 Hub anschließen will kackt er auch ab.

Ist der Stick kaputt oder einfach nur scheiße???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier die USB Treiber mal neu, vorher alle USB Controller aus dem Gerätemannager entfernen. Auf der Windows-Update Seite gibt es auch ein USB-Update, auf jeden Fall insten.

Mika

Windows-Update habe ich schon durchgeführt... auf dem Shuttle habe ich den Treiber drei mal deinstalliert und wieder installiert bis er den Stick erkannt hat - trotzdem kein Transfer möglich!

Welchen Treiber soll ich denn bei XP neu installieren? Der erkennt den doch automatisch und nimmt den XP Treiber...

also:

Win2k und WinXP brauchen keine Treiber - es gibt auch keine...
SP1 (XP) und SP1 bis SP4 (Win2k) können helfen und sollten auch drauf sein. Ein Hub oder evtl. auch ein zu langes USB Kabel können Probleme verursachen - ebenso, wenn zu viele USB Geräte dran hängen...

@ office hast du Admin-Rechte? sonst auch?

schwer zu sagen im Moment...hau mich mal auf ICQ an...dann checken wir das mal durch...

Sp habe ich bei allen Rechnern drauf, jedoch hat er bei dem shuttle (Win 2000) nicht automatisch den Treiber installiert... erst nach installation des Treibers von der twinmos Page ging es.

Zu langes Kabel ist klar, aber auch ein Hub sollte keine Probleme machen... habe ich aber überall ausgeschlossen

@ office bin ich admin und zu hause ist das meine Frau ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh