TwinMOS mit neuen Chips !!!

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Hab nen Test im Netz gefunden indem die TwinMOS mit neuen Chips getestet wurden:

http://www.techconnect.ws/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=43&page=1

Dabei handelst es sich weder um die BH-5 noch um die CH-5!!!
Die Module sind sogar "double sided"

Hier ein Auszug vom Test:
... TwinMOS now produces their modules with new memory chips. They are labeled as TMD and are rated at 5ns. (nanoseconds) which translates into a rated speed of 200MHz DDR ...


Was haltet ihr von den Dingern ?:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Twinmos eigenen Chips gibt es doch schon länger! :hmm:


Alle mir bekannten 512 MB Module sind "double sided"! ( Speicherchips auf beiden seiten der Platine! )
 
@ Bacardi.Tom

wenn es die chips sein sollen die du meinst, warum schreiben dir das hier?

"We saw how good the TwinMOS modules featuring Winbond BH-5 chips were. How about these >>>new ones?<<< By now I can tell you they are not bad at all and they seem to be real contestants for the BH-5 chips."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur warum die die riegel jetzt testen. Der Test ist vom 22. Juni. Wenn es die Riegel schon so lange gibt, warum werden die Riegel als "neu" verkauft? Nur weil sie jetzt als Kit verkauft werden? Ich blick da nicht mehr druch ...
 
Kleiner Tip: Achtet mal auf die angegebene Cas Latency! Alle bisherigen TwinMOS-Riegel hatten maximal eine CL von 2,5 - die Neuen haben eine CL von 2... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz neuen haben auch einen gelben Heatspreader! Und die chips haben die selbe bauform wie die golden dragon von G.E.I.L!
 
@Bacardi.tom
bringts du nicht was mit den neuen WLCSP Chips durcheinander?
 
Original geschrieben von TurricanM3
@Bacardi.tom
bringts du nicht was mit den neuen WLCSP Chips durcheinander?

Ne! Wieso?

In meinem letzten Post schreib ich doch von den "ganz neuen"! Also die mit den WLSCP Chips! Sonst hätte ich ja nicht die gelben HS erwähnt!

Und ich hab mich auch auf den Post von Lumi bezogen der schrieb von den CL2 Chips! Das sind die mit den WLSCP Chips und den gelben HS! ;)
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Und ich hab mich auch auf den Post von Lumi bezogen der schrieb von den CL2 Chips! Das sind die mit den WLSCP Chips und den gelben HS! ;)

Eben nicht, das obige Dual Kit ist für CL2 spezifiziert.

Die WLCSP Chips gibts im anderen Thread, hier interessieren die glaube ich nicht...
 
Original geschrieben von TurricanM3
Eben nicht, das obige Dual Kit ist für CL2 spezifiziert.

Die WLCSP Chips gibts im anderen Thread, hier interessieren die glaube ich nicht...

4.jpg


Seh ich auf dem Aufkleber zufällig CL 2,5 stehen! :hmm:

Das Bild ist aus dem oben gennanten Dual Kit review!
 
Zuletzt bearbeitet:
im Review steht CL2 / CL2.5?

Getestet wurden die auch mit 2-5-3-2

Naja, was solls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Bacardi.Tom nur zustimmen! Die Twinmos eigenen Chips gibt's schon lange! Das sind immer umgelabelte Markenchips von anderen Herstellern (z.B. Winbond, M.Tec, Samsung).;)
 
Original geschrieben von celemine1Gig
Die Twinmos eigenen Chips gibt's schon lange! Das sind immer umgelabelte Markenchips von anderen Herstellern (z.B. Winbond, M.Tec, Samsung).;)


Dann frage ich mich allerdings warum dann der eigentliche Hersteller noch keine WLCSP`S verwendet z.B.Samsung,Winbond usw. Erklärung dafür ??
 
Original geschrieben von Stormxl
Dann frage ich mich allerdings warum dann der eigentliche Hersteller noch keine WLCSP`S verwendet z.B.Samsung,Winbond usw. Erklärung dafür ??

Ähh, falls du's noch nicht gemerkt hast, es geht in dem diskutierten Review um die TSOP RAMs, nicht die WLCSPs.;)

Das mit den WLCSPs ist wieder ne ganz andere Geschichte!
 
Ist mir bekannt und das war eine Anspielung auf deinen Post ,der mir sehr verallgemeinert erschien .

Dein Satz war

Das sind immer umgelabelte Markenchips von anderen Herstellern



Oder meinst du das Twinmos gerade jetzt mit den Wlcsp`s anfängt seine eigenen Chips zu produzieren??

Nochwas ich weis es nicht besser aber ich dachte Twinmos macht seine Chips selbst also klär mich mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
No, Twinmos macht selber keine Chips soweit ich das weiß. Größtenteils werden einfach M.Tec oder Winbond Chips eingekauft, auf "TwinmoS" umgelabelt und dann als eigene Twinmos Chips verkauft. Also im Grunde genommen genauso wie bei Kingston!

Und das mit den WLCSP Speichern, das weiß ich noch nicht, woher die stammen.
 
Aber was macht es für Sinn Twinmos Speicher mit CH-5 officel zu verkaufen und die selben nochmal nur das nicht Winmond sondern Twinmos steht ??Sorry aber ich diskutiere gerne :d
 
Frag mich nicht was das bringt. Das musst du schon Twinmos fragen. Fakt ist, dass es wirklich so von Twinmos praktiziert wird.
 
Na mal sehen wer noch als großer und namenhafter Hersteller auf den WLCSP Zug aufspringt ,damit könnte man vielleicht auch erste Schlußfolgerungen ziehen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh