TwinMos mit welchem Speicher kombinieren?

van

Enthusiast
Hallo,
ich hab zur zeit 2 x 256 MB twinmos 3200 speicher drinn und möchte noch 512 dazu kaufen. Also lieber 1 x 512 oder 2 x 256? (wegen "dual Channel evt.?). Dann frag ich mich auch ob ich den normalen twinmos (den ich jetz drinn hab) z.b mit dem twinmos twister (http://www.komplett.de/k/ki.asp?act...=&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&cks=PRL) kombinieren kann. Der ist doch etwas besser, oder?

Und wie schauts mit dem http://www.komplett.de/k/ki.asp?act...=&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&cks=PRL aus? wenn ich jetzt 2 x 256 mb corsair nehme, läuft der mit meinem jetzigen twinmos optimal zusammen? kann man eigentlich sagen das der da oben gelinkte corsair "besser" als der twinmos /(twinmos twister) ist?

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon.. irgendwer muss doch was dazu sagen können:hmm:

Die Fragestellung ist etwas unklar.

Welches Board hast Du?

Kann das Board die Dual-Channel-Funktion nutzen. Oder willst Du Dir erst noch ein solches Board kaufen?

Wenn das Dual-Channel auf Deinem Board funktioniert, würde ich 2 x 512 einbauen.

Bein NForce-Chipsatz funktioniert die DC-Funktion nur bei 2 eingesetzten Speichermodulen (meines Wissens nach). Steht aber in der Regel auch im Handbuch.

Ep

du kannst schon 2x256 und 1x512 reintun und noch Dual Channel nutzen. Es sollten aber immer gleiche module sein. Der schnellere TwiSTER bringt Dir nix, da bei Speicher immer gilt: schnell+langsam=langsam, sprich: das langsamste Glied in der Reihe gibt den Ton an.
Hinzu kommt, dass der "normale" TwinMOS mit TSOP und der TwiSTER DDR400 mit WLCSP Chips bestückt sind. Diese beiden Fertigungstechnologien unterscheiden sich ungemein und ich kann von einem gleichzeitigen Betrieb mit TwiSTER und "normal" TwinMOS nur abraten.

Zuletzt bearbeitet:
hab das asus p4p800 deluxe, was sonst?! :d
ich will aber keinen 512 modul sondern 2 x 256 mb :)
und ich dachte da an die twinmos twister 3200 cl2, sind die GUT? laufen die problemlos mit meinen normalen twinmos zusammen, oder sollte ich besser den gleichen ram kaufen?

edit:
@Alex
jetzt hab ich es ja weiß auf grau das das mit dem kombinieren nicht gut ist, danke:)
also kommt für mich nur der selbe speicher nochmal in frage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
van - du willst du 2*512mb twinmos / mit ch-5? /

nochmal 2*256mb dazupacken? warum dann nich gleich 2*512mb dazu?

probs sollte es keine geben

neeeeeee :d ich hab doch 2 x 256 mb drinne und möchte gerne auf 1 gb haben, also dachte ich mir ich mach noch mal 2 x 256 mb dazu. dann hab ich 1 GB und alles läuft im dual channel.

hätte ich 2 x 512 dann würd ich natürlich nochma 2 x 512 nehmen, hab ich aber nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh