Twinmos Pc 3200 mit CH 5 Chips wie gut zum oc?

m0e

Enthusiast
Hi:wink:
Also ich will mir neuen RAM kaufen. Dachte dabei an den Twinmos Pc 3200 mit CH 5 CHips. Das Ganze solll auf einem Abit IC7 laufen............bräcuhte aber schon einen FSB von 230 bis 240! nun meine Frage schafft der dies??:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
230 bis 240 sychron schaffst du damit nicht. Da dürfte mit 2.85-2.9v vielleicht 215 allerhöchstens 220 drin sein. Aber sie laufen sehr schön auf Intel Systemen. Läuft bei mir mit 200MHz auf dem 5:4 Teiler (250MHz FSB)...

Original geschrieben von Merkor
230 bis 240 sychron schaffst du damit nicht. Da dürfte mit 2.85-2.9v vielleicht 215 allerhöchstens 220 drin sein. Aber sie laufen sehr schön auf Intel Systemen. Läuft bei mir mit 200MHz auf dem 5:4 Teiler (250MHz FSB)...

Jo genau den Teiler will ich ja auch fahren^^ nur bei 292 Fsb!:d

Hm shit aber bei so nen test Vr-Zone oderso ging er doch auch bis 240??!:confused:

Hab ich auch gelesen. Den Takt hat glaube ich wohl noch keiner mit den Dingern in der Praxis geschafft. Das waren wohl handverlesene Modelle.

Schau dir doch mal die Twister PC3700 oder PC4000 an...

jo aber ich wollt nicht soviel ausgeben...........hm wie gehen denn die Twister Pc 3200 mit CL2??:confused:

Da habe ich keine Erfahrungswerte, habe nur mal irgendwo gelesen, dass jemand die Twister PC500 bei 270 bei leichter Spannungserhöhung 1:1 laufen lässt...

ich hab im moment (noch) die 3200er ch-5 von twinmos drinne und die gehen 1:1 mit 215 mhz ohne fehler. wenn du 230 bis 240 schaffen willst, dann hol dir lieber gleich 3700er!

Original geschrieben von van
ich hab im moment (noch) die 3200er ch-5 von twinmos drinne und die gehen 1:1 mit 215 mhz ohne fehler. wenn du 230 bis 240 schaffen willst, dann hol dir lieber gleich 3700er!

Amd oder Intel System?

Denn auf AMD sollen die ja net soo gut gehen wie auf Intel.............

also meins ist ein intel board.
wie die auf amd gehen weiß ich allerdings nicht.

Original geschrieben von m0e
wie is der Ram so klick :confused:

hat den jemanden?? Oder soll ich doch lieber den Twinmos PC 466 nehmen...........achja macht es viel aus wenn ich auf meinem Abit IC 7 den dual Channel nicht nutze!:confused:

hm nen kumpel meint die Twinmos Twister würden 230 FSB packen?!!:confused:

bitte nicht immer Alles verallgemeinern...TwiSTER können - müssen aber nicht die 230 packen...
Ohne Dual-Channel hast Du halt nur in etwa halb soviel Ram-Durchsatz.
Hier findest DU übrigens auch ein gutes Review über die gesamte TwiSTER Serie...stöber mal etwas in den Reviews...

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
bitte nicht immer Alles verallgemeinern...TwiSTER können - müssen aber nicht die 230 packen...
Ohne Dual-Channel hast Du halt nur in etwa halb soviel Ram-Durchsatz.
Hier findest DU übrigens auch ein gutes Review über die gesamte TwiSTER Serie...stöber mal etwas in den Reviews...

jop hab ich ja schon^^ :)

versuch doch mal die 4000er a-data, die sollen auch gut gehn und da kosten 2 x 512MB 215 €.

Original geschrieben von Daedalus
versuch doch mal die 4000er a-data, die sollen auch gut gehn und da kosten 2 x 512MB 215 ?.

jop hab ich mir auch schon gedacht die PC 450? Die gibts auch bei Mindfactory............ denke werd die nehemen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh