TwinMos PC 400 CL 2.5 -> Probleme

Quicksilver

Neuling
Servus Kollegen :),

Ich hab folgendes Problem mit meinem PC.

Habe ihn mir selber zusammengestellt und krieg nur noch Stress zusammen, mein Problem: Er stürzt nur noch ab. :(

Meine Hardware:

P4 2,4 Ghz 800 Mhz FSB
Asus P4P800
Western Digital 80 GB und eine 20 GB
2 x TwinMos 256MB PC 400 Rams - laufen Dual
350 Watt Netzteil von Levicom
Ati Radeon 9500 Pro.

Könnte mir evt. einer von euch sagen worans liegen könnte, bzw. was man einstellen muss... vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Quicky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an einer Inkompatibilität zwischen Board und Speicher liegen. Vielleicht helfen langsamere Timings und mehr VDimm.

P.S.: Willkommen im Forum.

Timing? wo kann man das denn einstellen? ich kenn mich da nicth so aus, ich vergaß ausserdem zu erwähnen das Bluescreens etc. auftauchen mit meldungen von Caching und Shadowing ausmachen. Ich habe ausserdem noch Win XP drauf.

Ok, jetzt läuft wenigstens 3d Mark durch, das eine abstürtzen lag an der Grafikkarte.. aber das mti den Bluescreens kommt immernoch.. :(

btw, merci :)

Wie haste denn deine Laufwerke angeschlossen? Primary, Secondary - Master - Slave ...

Hast du Plan vom PC bauen? Tschuldige die Frage aber damit kann man einiges an Fehlern ausschliessen ... ;)

/edit: Achso die Probs treten erst seit dem neuen Speicher auf?

Zuletzt bearbeitet:
Jein, ich hab mehr oder minder Ahnung, hab den PC alleine zusammen gebaut mit n paar Kollegen, hab 2 CD roms, das eine ist Master, das andere Slave :), dann noch zwei Platten, widerrum Master und Slave ;)

Ich hatte noch keien anderen Rams drinne...

Ich glaub das sind se aber weil schon mehrere Probs damit hatten wie ich dem threads entnehmen kann :(

Auch alles richtig gejumpert an den Geräten?

Festplatte 1 als Master am Primary, Festplatte 2 als Slave am Primary
CDRom 1 als Master am Secondary, ...

Hast du die Riegel auch schonmal einzeln getestet, vielleicht ist ja tatsächlich einer der Riegel hin ...

nein, noch nicht, aber wäre ne möglichkeit.

Kanns den sein das die Riegel einfach nicht zum Board passen? Kollege hatte auch Probleme auf nem Abit Board...

Kanns den sein das die Riegel einfach nicht zum Board passen? Kollege hatte auch Probleme auf nem Abit Board...

Jepp, könnte sein. Manche nFORCE2 Boards haben eine natürliche Abneigung gegen die meisten NoName Speicher und auch gegen vereinzelte von GEIL.

Test mal alle Bänke mit einem Riegel und beiden Riegeln durch. Du kann den Speicher auch mit Memtest testen. Vielleicht ist einer defekt.

Warum soll es der Speicher sein, der die Bluescreens verursacht??
Hast du schon mal an das Netzteil gedacht? Wenn möglich häng da mal ein anderes Netzteil dran.

Ich hab gehört, dass das Asus Probs mit den Twinmos Modulen macht - allerdings nur auf einem Channel. Probiers mal auf dem anderen Ram-Channel. Ich nehme an es handelt sich um TwinMOS/Winbond CH5-Module? Das Problem wurde mir in letzter Zeit öfter berichtet und es liegt offensichtlich am Board. Aber alle User konnten mit Hilfe des Umsteckens das Problem lösen.

Al

Weiß einer ob die auf nem A7N8X Deluxe Rev. 2 irgendwelche Probleme machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh