Twinmos PC2700 RAM???

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

da ich mir grade ein Paar test angeschaut hab und gesehen habe, dass das Twinmos PC2700 RAM mit Winbond BH-6 Chips auch fast immer 200 MHz bei 2-2-2-5 schafft, wollte ich mal kurz wissen, ob alle Twinmos PC2700 Module die Winbond Chips drauf haben, oder ob es da wie beim PC3200 RAM auch eigene Module mit Twinmos-Chips gibt.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Soweit ich weiß gibbet die PC2700er Twinmos mit und ohne Winbond Chips,genau wie bei den PC3200ern:d :d
guck mal bei www.cheeep.de,da steht das glaub ich.

Also ich hab grad rausgefunden, dass die Twinmos 256MB PC2700 CL2 Module mit Twinmos Chips, die CL2.5 Module jedoch mit Chips verschiedenster Hersteller(M.Tec, Winbond, Hynix, Samsung usw.) bestückt sind.:asthanos:

So, ich hab mir grad mal für mein Zweitsystem 2x 256MB Twinmos/M.tec PC2700 CL2.5 RAM bestellt!

Hab mir ein Paar tests angeschaut und das RAM geht ganz gut ab. ca. 200 MHz bei schärfsten Timings und bis zu 220+MHz maximal. Nicht schlecht für 29,-EUR pro 256MB teuren Speicher.

Bin schon sehr gespannt drauf!:d

Original geschrieben von celemine1Gig
So, ich hab mir grad mal für mein Zweitsystem 2x 256MB Twinmos/M.tec PC2700 CL2.5 RAM bestellt!

Hab mir ein Paar tests angeschaut und das RAM geht ganz gut ab. ca. 200 MHz bei schärfsten Timings und bis zu 220+MHz maximal. Nicht schlecht für 29,-EUR pro 256MB teuren Speicher.

Bin schon sehr gespannt drauf!:d

Wo hast du den denn für den PReis gekauft?:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh