TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 1024MB Dual Pack

sunnyboy

Enthusiast
Hallo!
Ich habe gestern das oben genannte Kit bekommen.
Ich schaue auf die Chips, und kann meinen Augen nicht glauben:
TwinMOS Chips aus der Herstellungswoche 28!
Die Bezeichnung:
<TwinMOS 0328D>
<TMD7608F8E50B>
Nun zu meinen kleinen Tests:
Vorher hatte ich Dual Kit 2x512 WLCSP's drin :)
Die gehen viel weiter, als ich's will.
Leider braucht mein Prozzi richtig viel Spannung für viel FSB :wall: , was nicht der Sinn der Sache sein kann.
Also "Ras to Cas = 3" vertragen beide nicht. (Habe mehr als 2.7V im Bios nicht gegeben, habe meine Gründe dafür)
Und 2-2-3-3 packen beide locker!
Nun bleibe ich warscheinlich bei den '50B. Die waren ja wesentlich günstiger als die WLCSP's.
Mit 2.7V schaffen die locker FSB207, und mehr brauche ich nicht.
MfG
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal die ch-5 ausprobieren, die gehen bei mir mit 2,7v bis 221mhz bei 2,3,2,5 timings

Original geschrieben von Erasage
kannst ja mal die ch-5 ausprobieren, die gehen bei mir mit 2,7v bis 221mhz bei 2,3,2,5 timings
-------------
Ausprobieren werde ich sie nicht können, da ich sie nicht habe :p
Dass die bis FSB221 gehen, kann ich dir ohne wenn und aber glauben.
Nur was nutzen mir FSB221, wenn mein Prozzi mit 11,5x200 weniger VCore braucht, als mit 10x220.
Dass 220x10 schneller sind als 11,5x200 kann es gar nicht stimmen.
Und ausserdem hat mein TA33USB ab FSB220 keine Verbindung zum PC mehr. Bei FSB219 ist für mich schon deswegen Schluss.
MfG
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
@ Erasage
scheinen ja echt geil zu sein die CH-5. Hab mir 2x512 gekauft, aber mein Canterwood-Board Gigabyte 8knxp is noch nicht da.
Also konnte ich noch nicht testen, ich hoffe die laufen bei mir auch so gut ;-)

Original geschrieben von Erasage

Das schaffen die Infineon mit 6A chips auch bei 2.8V (2,3,2,6 - auf IC7 und 8RDA3+), leider gibts nur 256er versionen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh