TwinMOS PC3200 Winbond !!!!!!

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Ich wollt ma ne Umfrage zu diesem Speicher machen. Mich würden mal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Riegel interessieren. Bin am Überlegen ob ich mir 2x512 von Corsair von Kingston oder halt von TwinMOS mit Winbond-Chips hole. Die TwinMOS haben genau die selben Chips wie die Corsiar, es kosten aber 2 zusammen nur ca. 220 Euro !!! Und auf diesen Heatspreader kann man jawohl verzichten oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der CH-5 macht uaf einigen nForce2 Boards arge Probs bei höheren FSB und schnellen Timings..und BH-5 ist fast nirgends mehr erhältlich...
 
janz dolle dinger sind das, alufen bei mir auf abit nf7s bei 220mhz, 288v mit 2,2,2,5 timings stabil! (und wahrscheinlich höher, board limits)
 
Also die Module sollen auf nem "Gigabyte 8knxp i875p" mit nem "3.0P4" laufen. Extrem übertakten wollt ich eigentlich nicht, aber die Riegel sollen wohl auch bei 220FSB noch mit schnellsten Timings laufen. Ich wollt sowieso noch fragen was der Unterschied zwischen CH-5 und BH-5 ist.
 
Hallo!

Also die Twinmos mit Winbond CH-5 machen noch einige Probleme mit dem 865/875 Chipsatz. Ich habe sie mit 2 Motherboards getestet DFI Lanparty Pro875 und Abit IC7-G bei beiden stabil im 1:1 Modus mit den Timings 2-5-3-2 bis 215 Mhz. Die Probleme ergeben sich beim 5/4 oder 3/2 Teiler da war beim DFI bei 245 Mhz Schluß und beim Abit bei 255 Mhz jeweils bei 2,7V Ram Spannung.

Blackjack
 
ich hab meine im moment nur bei 200MHz...bei standart 2,5v...schnellste timings...
ich komm leider auch nich höher, weils nur n kt333 board is un meine graka bei 80MHz aussteigt...denk aber dass die beschriebenen 220mhz doch schon drin sind....

ach ja...hab bh-5....und 2x256...keine 512er...

*edit*
was schreib ich eigentlich fürn stuss!? die müssn ja 200 eh laufen...*arrrgh* ich brauch n neues board...hab schon vergessen wie schnell die sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
im mom nur meinen 2.rechner laufen
mein anderes board is retour un ich stell mir grad nen neuen zusammen weiß absolut nich was ich für ram holen soll
mit dem abit und dem ch5 soll es ja probleme geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh