Twinmos PC3700 mit CL2 ?

DFmakaveli

Enthusiast
Hallo Leute !

Gibt es TwinMos/Winbond (mit CH-5) PC3700 Riegel auch mit CL2 ?

Ich habe den Speicher bei verschieden Shops gesehen und die haben nur Pc3200 mit Cl2 gehabt ! Oder würdet ihr Pc3200 er Riegel eher Empfehlen ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von DFmakaveli
Hallo Leute !

Gibt es TwinMos/Winbond (mit CH-5) PC3700 Riegel auch mit CL2 ?

Ich habe den Speicher bei verschieden Shops gesehen und die haben nur Pc3200 mit Cl2 gehabt ! Oder würdet ihr Pc3200 er Riegel eher Empfehlen ?

Mfg

soweit ich weiss haben nur die PC3200 und PC2700 die Winbond Chips (BH-5 oder CH-5) drauf !!!

schade eigentlicht.. suche auch wie verrückt. weiss aber nicht, welchen RAM ich nehmen soll. :heul: :heul:

kati

Guck mal im Thread nebenan, "Welchen Speicher für Barton?" für die Grundlagen.

Ich habe die 3200er TwinMos/Winbond den 3700er Winbond vorgezogen. CL 2 sind mit den 3200er problemlos möglich. 3700er Speicher lohnt sich nur, wenn die CPU und das Mainboard den hohen Speichertakt auch mit synchronem FSB mitmachen. Das klappt nur bei sehr guter Kühlung - nicht nur der CPU sondern auch der Northbridge und eventuell auch der Leistungstransistoren. Ich weiss nicht, wie es da bei Intel aussieht, aber bei AMD/NForce2 kommst Du dabei in den Grenzbereich dessen, was mit der Plattform überhaupt möglich ist.
Ich denke, dass 3700er Speicher einfach zu teuer ist, bei geringem Nutzen. 3200er kannst Du ausreizen, 3700er wahrscheinlich eher nicht. Es sei denn, Du hast viel Glück mit der CPU, dem Mainboard und betreibst viel Aufwand bei der Kühlung.

hab cl2.5 er bh5 und fahr 225mhz fsb mit 4-2-3-2 ohne probs mit standart voltage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh