TwinMos PC3700 wollen nicht so,wie ich will...!!

TROLL

Enthusiast
Hi,

das habe ich nocht nicht erlebt....:wall:

Habe mir extra PC3700 TwinMos (keine Twister) billig geschossen,und nun das!:grrr:

Die Teile laufen sowohl auf'm Abit IS-7 und Asus P4P800 nicht 1:1 mit 233Mhz+ stabil ,egal mit welcher VDIMM und Timings!!

Cl3 ist gar nicht möglich....??:eek:

Mit dem 5:4 Teiler ( 192 Mhz) alles palletti und stabil....

Kann doch nicht an dem Ram liegen oder?

Hat vielleicht der Chipsatz mit den Riegeln ein Problem??

Erinnere mich ein wenig an die Nforce 2 Zeit zurück....

Oder ist die CPU mit dem 1:1 Teiler überfordert...?

Für Ratschläge bin ich immer zu haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann schon am Zusammenspiel mit Deinem Board liegen - hatte auch mal 2 Twister 4000 die auf meinem Epox 4PCA3+ überhaupt nicht in Fahrt kamen, aber auf nem 8KNXP ihre Spezifikation locker erreichten.
Welche Timings fährst Du denn?
Daß CL3 nicht funzt ist schon sehr merkwürdig. :hmm:
Probier mal CL2.5-4-4-8!

Zuletzt bearbeitet:
non twister pc 3700 - hm.

vielleicht hast nen paar alte riegel erwischt wie ich damals mit den twistern pc 3700. die haben aufm ic7 gut gemuckt, einer wollte nichmal 228mhz, der andere lief auf 240...

teste sie doch mal einzeln 1:1 bei 233mhz 2.5-4-4-7 / 2.85V Vdimm

Also bin am testen mit Prime....

Das höchste was ich halbwegs stabil erreiche 235Mhz-236Mhz mit 2,5-4-4-8 VDIMM 2.85 / Turbo/Mem Acc. Enabled....

Kann auch die CPU sein,das Asus schwankt ein wenig in der Vcore...

Sind wohl absolute "Kack" Riegel,habe sie im P3D Forum ganz günstig gekauft...:wall: :wall:

Werde noch weiter testen und berichten!

"Turbo/Mem Acc. Enabled"

turbo würd ich schon mal rausnehmen ;)

Mem Acc. is wohl das soft-PAT, oder? das sollte an bleiben.

wieso regst du dich auf?

es sind PC3700 riegel als 466Mhz DDR...wenn die 236 bei 2.5-4-4-8 machen (und ich denke das sind die SPD Settings) dann tun sie doch genau was sie sollen...

Turbo ist für'n Müll - Hänger Absturz Prime!!

@burnout

Die wurden so "hochgelobt" gerade hier auf dieser Page,das ich mich schon ein wenig aufrege das die nicht höher gehen!:wall:

Auch beim 5:4 Teiler kein Turbo möglich....

VDIMM muss wohl auf 2.85 stehen,deswegen war beim Abit kein reibungsloser Betrieb mit den Riegeln möglich....

So habe getestet....

Prime stable für rund 2 std...:heul:

Settings:
235Mhz FSB synchron mit 2.5-4-4-8 Vdimm:2.85 Turbo,MemAcc. enabled...

Mehr ist scheinbar mit dem Speicher nicht drinne...

Die CPU geht bis 3.366Mhz bei 1.55Vcore(Primestable noch mit OCZ Speicher Teiler 5:4)....:)

Mehr mache ich nicht weil ich keinen Bock habe, mir schon wieder neue Hardware kaufen zu müssen,langsam reicht es
:wall: :wall:

Also scheint die Streuung bei den Speichern genau so beschissen zu sein, wie mit allen anderen Hardware Teilen(CPU,GK)auch,leider....

Bis denne'

Original geschrieben von TROLL
Also bin am testen mit Prime....

Das höchste was ich halbwegs stabil erreiche 235Mhz-236Mhz mit 2,5-4-4-8 VDIMM 2.85 / Turbo/Mem Acc. Enabled....

Kann auch die CPU sein,das Asus schwankt ein wenig in der Vcore...

Sind wohl absolute "Kack" Riegel,habe sie im P3D Forum ganz günstig gekauft...:wall: :wall:

Werde noch weiter testen und berichten!

Was meinst du warum die in P3D einer so günstig verkauft hat! :rolleyes: :lol: :lol: ;)

Knorpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh