TwinMos RAM OC-Erfahrungen

stebbo14

Neuling
Ich habe 2 512MB DDR400 TwinMos Rams in meinem Rechner.

Im Moment hab ich HTT auf 225 gestellt ohne Ramteiler, also laufen sie mit 225 MHz.

Timings: 2.5/3/3/8/11/16 (Reihenfolge wie bei CPUZ)
Alles auf T2

Frage: Ist das ERgebnis gut für 106 Euro-Rams,
Und wieviel Leistung bringt es von T2 auf T1 umzustellen, und gibt es dabei ein (großes) Risiko?

Bitte (schnell) um Antwort.

Stebbo14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
225 für Twinmos ist sehr gut, wennes 1T wäre.

220 2T sind etwa so schnell wie 200 1T, du hast also durch Übertakten keinen Lesiungsvorsprung erreicht.

Naja normal laufen die ja auch mit 2T, denke ich.
Kann ich die den Gefahrenlos ohne oc auf 1T stellen?

ok, ich werds gleich mal auprobieren. Wenns net klappt, worin äußert sich das dann?

jo, ich hab memtest mal so 2,5 stunden laufen lassen.
Sag mal wenn ich dann auf 1T bin, kann ich dann net mehr so viel ocen?

So, also im Moment laufen se mit 225MHz 2.5/3/3/8 und 1T!!!
Hat mich überrascht das die mit 1T genauso gut laufen wie mit 2T !?
So, gerade eben wollt ich auch mal mit den Timimgs wat probieren: 2.5/3/3/7, allerdings zeigt er mir bei Memtest dann trotzdem 2.5/3/3/8 an, komisch.
Weiß jemand woran das liegt? Und kann ich mit irgendeinem Programm gucken ob er auch wirklich auf 1T ist? Hat mich nämlich erstaunt dass das mit 1T so gut läuft.

Weiß jemand woran das liegt? Und kann ich mit irgendeinem Programm gucken ob er auch wirklich auf 1T ist? Hat mich nämlich erstaunt dass das mit 1T so gut läuft.
Du machst ein Speicherbenchmark mit 1T und 2T und müsstest sofort den Unterschied sehen.

Ok, hab gerade mit Everest geguckt und da steht es auch. Is bei der Taktung noch was an den Timings möglich bei mienen Twinnis?

Also heut hab ich ma 2.5/3/3/7 getestet dat läuft wie ne 1.
Da ich aber morgen in den Harz fahre für 5 Tage kann ich erstmal net mehr testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh