twinmos twister cl2 pc400

Nostradamus**

Neuling
hi@all
also ich habe 2x256mb twinmos twister pc400 cl2 auf'm abit nf7 laufen. nun zu meinem problem, ist es normal das die erst mit 2,8v nen fsb von 200 schaffen mit cl2? mit 2,7v machen die fsb 200 nur mit cl2,5..
fsb 215-220 machen sie mit 2,8v und cl2,5..
is das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn ich... aufm nforce2 mit nem twister ist es zwar net normal, aber au nix aussergewöhliches...

wie schon gesagt:normal net, aber auch nicht ungewöhnlich..aheb selber aufm NF7 PC3500 twsiter gehabt..die liefen da 1A..muss aber nicht sein..

abit rät ja selber von twinmos ram ab für das board ;)

Also meine TwinMoss Twister (2x 256MB CL2) machen max. 233FSB mit 9-4-4-3.0
@200FSB laufen sie mit 11-3-2-2.0 @2,7V Vdimm und immoment @213FSB mit 11-4-2-2.0 (2,7V Vdimm) ;)

Ne, die Riegel sind schon i.O. du musst nur mal etwas mit den Timings/Bios Versionen rumprobieren ;)

is noch die bios version drauf mit dem das abit ausgeliefert wurde :banana:
solange sie 220 und mehr mit 2,8 und cl2,5 machen is das ja auch ok.. vll. is ja mehr drin wenn ich neues bios draufmache ;)

ja, meine machen mit dem Standard Bios auch nur CL2,5 auf >215 ;)
Bos 24d (das neueste) ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen ;)

ja ich werd ma gucken ob ich das hinkrieg mit dem bios update. soll ja bei abit das einfachste auf der welt sein, könne man sogar im windows machen :)

Jop, hab es inzwischen auch schon 2-3 mal unter WIn gemacht und ging imme rohne Probs ;) (vorher hatte ich es ungefähr 10 mal unter Dos gemacht und da hatte ich auch nie Probs :d)

Meine Twister (PC3700) laufen auf dem Abit NF7 wunderbar- 2.0-2-3-11-1t bei 223MHz bei 2,74V.
Das einzige Problem das ich hab is die "mangelnde" Kompatibilität mit A64 :fresse: :motz: :kotz:

es scheint so zu sein das mal welche gut gehn und mal welche nich so gut gehn.. aber wie ich schon sagte, hab ich das bios drauf mit dem es ausgeliefert wurde, wenn ich das ganz neue draufmache gehn sie vll besser..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh