TwinMOS | TwiSTER | Dual-Channel Kits | PC3200/DDR400 CL2/CL2.5

LUXXserious

Neuling
Kann hier mal jemand helpfen :)

...die TwiSTER Module gibts auch als DUAL-CHANNEL!

Was ist damit gemeint?

2x 256MB (also auf zwei steckplätzen)

So, was heißt das jetzt genau?
(z.B. ASUS A7N8X-DELUXE)

~~doppelt so schnell?
~~schnelleres abarbeiten, da die daten direkt auf dem zweiten riegel landen können...?
~~beide riegel bekommen gleichzeitig daten...?

wenigstens eins davon ansatzweise richtig??? :d

THX in advance
LUXXserious

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dual channel: es kommen von beiden Riegeln gleichzeitig daten und können geschrieben werden, wodurch sich die theoretische Speicherbandbreite verdoppelt!

In Wahrheit sind das aber nur 2-3%. ;)

In Wahrheit sind das aber nur 2-3%.
beim NForce2!

beim Canterwood, Springdale und Granite Bay kommt des aber ganz gut hin!

Zuletzt bearbeitet:
@Burnout:

Naja, ich will ja nix sagen, aber auf dem NFORCE2 Dualchannel, ist mir eher ein PR gag!

Wenn ich dazu den Durchsatz beim Canterwood sehe , sag ich nur :wall: zum Nforce.

ich hab das nur falsch geschrieben ;)

das "beim NForce2" war auf den post von Madz bezogen.

naja wenns so ist, was empfehlt ihr?

Rechner (darf höchstens 600€ kosten!!!):
Bereits vorhanden: (Monitor,GraKa)

Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2
AMD Athlon XP 2500+ Barton 333 FSB BOXED
80.0GB IDE Western Digital 800JB 7200rpm
Geh. Miditower Chieftec CS601 blue
Logitech Optical Mouse MX500
Logitech Keyb. Deluxe Access II
DVD IDE Pioneer 120S 16*/40* Slot. bulk

und

512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos Dual Tw. (2x 256MB) <- lohnen die sich überhaupt? oder doch lieber normale 512MB (1x)?

Ik wees nee, ik wees nee :d

THX
LUXXserious

board: abit NF7
cpu: nicht boxed, und dazu einen Zalman Kühler CNPS7000 oder so

und als ram auf jeden Fall 2 * 256 MB, den Dual Channel braucht zwei Module. Und auch wenn der Unterschied zwischen Single Channel und Dual Channel gering ist, er ist dennoch da :)

ja da wo ich dat kaufen wollte gibts die nur! boxed... (shit)

nochmal nachgeschaut:
alle BOXED ausser 3200+ (der is aber zu teuer!)
sonst sind noch'n'paar T-BRED dinger nicht geboxed

ausserdem - wenn dann NF7-S wegen MCP2-T :)
(...und gleich für die zukunft, ne)

und was soll da besser sein am abit gegenüber asus?
10€ Preiswerter (nicht ernst gemeint...)
:d !!!Ich hab nix gegen ABiT!!! :d

(Hab das ASUS schon in ACTION gesehen und bin begeistert!
ABiT kenn ich nur das gute alte KT133-A :d mit BUG)

@LUXXserious

Das Abit NF7-S Rev 2.0 rennt wie die sau!!!

Ich hab auf dem ding nen Athlon Xp 2600+ mit 2 x 256 Mb Twinmos Twister DDR Pc 3200 (sin die Cl 2,0) mit 11,5 multi und nem fsb von momentan (bin noch am testen) 200 Mhz laufen und das Bord geht richtig gut.
Wenn ich mir da im vergleich dazu bei nem kumpel das Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe, gleicher Prozi wie und Crosair twix Pc 3200 anschaue und sehe das er nit an die 200 MHz fsb grenze ran kommt und auch auf normal takt weniger punkt wie ich in Tests (sandra, Aida, pc-mark, ...) bekommt, bin ich nit begeistert von Asus.

Aber es ist letztens deine entscheidung was du dir Kaufst.
Ich würd mich an deiner Stelle nur beeilen beim Speicher kauf, die Preise sind momentan gewaltig am steigen:eek:.

Ps: Als Gehäuse würd ich nen Casetek 1018 nehmen is besser als der CS 601.

Mfg De Onkel

neeeeeee ja doch, wie denn nun? egal

....du hast mich überredet :d werd dat abit nehmen da lohnt es sich auch die 10€ zu sparen :)

gehäuse is ganz schick aber wenn die big-tower variante :)

THX 2 ALL
LUXXserious

Zuletzt bearbeitet:
@LUXXserious
Das Casetek 1019 is en Alutower und kostet auch nen Haufen Asche :eek:. Aber wenn du die Kohle hast würd ich mir den kaufen. Denk bitte aber an die Wärmeentwicklung deiner
Komponenten und kauf dir leise aber gescheite Lüfter für dein Gehäuse oder hohl dir ne Lüftersteuerung und klemm die Lüfter alle dran, dann kannste den Schallpegel senken :p.

Als Prozi-Lüfter kann ich den Thermalright Slk 800 A mit nem reglebaren YS-Tech Lüfter empfehlen oder du nimmst den neuren Zalman Monsterlüfter.

Was für ein Netzteil willst du verbauen?

Mfg De Onkel

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine Twister Dual Channel, die sind immer nur einzeln erhältlich.

Wer die in zweier Packs verkauft, legt einfach zwei verschiedene (NICHT miteinander getestete) Module zusammen!

:rolleyes:

@TurricanM3: :d

wo kricht man denn Zalman Kühler?
naja, ich werd den Titan [TTC-D5TBG(F/CU35) CPU-Kühler mit Kupferkern (Sockel 370/A/2.25GHz)] nehmen 10.8€ <- das geht!

toll da der compuster nicht für mich ist und soviel gesparrt werden soll wie geht, wirds ein Miditower sein :::

Miditower Powmax219 silver
[http://www.norskit.de/cgi-nord/prei...9d3bf7ecc18e97f390&pi=18758&pinr=6555&piname='Geh.+Miditower+Powmax219+silver'] <- hier das bild ... scheiß ding, aber naja :)

(Exclusives Design) <- haha, das ding??? :d

@burnout && de onkel :: THX

PS: ich wird lieber 'n CASETEK nehmen oder auch CHIEFTEC (BiG natürlich) :)

LUXXserious

welchen Zalman Kühler meinst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh