TwinMos Twister PC400! Wieviel Volt, welche Timings?

beni99

Neuling
Hi!
Hab 2x256MB TwinMos Twister! PC3200 @ 200FSB
Was für Timings soll ich @ CL2 einstellen und wie viel Volt soll ich drauflassen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok! Hab jetzt 3-3-2 @ CL2 @ 2,7V! Schadet des dem Ram eigentlich?
ggf. Wird die lebensdauer stark verkürzt?
Und wieso hab ich in PC-Mark fast immernoch die gleiche Punktzahl / bzw. sogar weniger?

die Twister sind spezifiziert auf 2,5V, +/- 0,2V

Aber gerade bei den neuen WLCSP Chips bringen die Einstellungen meines Erachtens nicht so viel wie bei anderen (z.B. Winbond BH-5ern). Auch laufen die TwiSTER oftmals nur mit Ras to Cas 3...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Twister 4000 laufen trotz 2,85 Volt nicht toll.:heul:

230Mhz FSB Timings 2,5 4 4 8 bei 2,85 Volt Prime Stable schon 233 Mhz Fsb sind Prime Fehler zu beobachten.am Prozi liegt es nicht der rechnet auch bei 240 noch richtig .Habe das bei Asynchronem Speicher getestet. :grrr:

@ charly

welches board? die twister laufen auf dem P4C800 perfekt.... hier zumindest... privat auf dem Abit MAX3 hab ich probs, allerdings boardbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
hmm...auch auf dem P4P800 hier keine probs...jeden riegel mal einzeln getestet? mal memtest86 drüberlaufen lassen...

Bisher nicht.
Aber was soll das Bringen ?

Die halten ihre Spezifikationen nicht eigentlich ein Fall für zurück geben.

Ich kann seltsamerweise aber auch kein cl 3 aktivieren. Sobald ich auf cl3 stelle bekomme ich den Rechner überhaupt nicht hoch.

Bios ist Übrigens 1010 beta 6 vom 20.08.2003 das Board wurde bereits damit geliefert. Board rev 2.00 :confused:

neustes Bios draufspielen.
Module mit memtest testen, bei Fehlern Umtausch...

hab ein ähnliches prob... aber bei mir ist es noch schlimmer...
hab das p4c800 deluxe (ohne E) mit 1011er BIOS... mit edm 1010er geht aber auch net...
der rechner fährt meistens nicht hoch und wenn dann doch mal dann nur mit einem fehler nach dem anderen im win hab schon alles versucht timings hoch takt runter voltage hoch... wird aber einfach nicht besser... wahrscheinlich werde ich die wohl zurückgeben...

Ich habe jetzt 4 Stunden Memtest laufen lassen mit den einstellungen wie oben genannt ergibt 0 Fehler.

werde nun mal den Fsb auf 240 schrauben und dann erneut Testen. :grrr: befürchte aber :heul:

Habe nun Bios update auf 1012 gemacht.

Werte der Benchmarks z.B. Pc Mark 2002 sind Mem mäßig stark gefallen.aber bei 240 fsb wieder Prime fehler bereits nach 3 bis 4 Minuten :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh