Twinmos Twister????

Chakchris

Enthusiast
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister

Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/
Die hier möcht ich mir kaufen !
Sind die besser als wenn ich 2x einzelne kaufe??
Kosten 208€!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber "richtigen" ram ala KHX oder A-Data

kannst i.d.R. auch 2 einzelne kaufen, wenn die billiger sind ;-)

Auf welchem Sys willst DU sie einsetzen?

@$ilver

nur weil die TwiSTER bei Dir nicht liefen brauchst Du die Riegel nicht schlecht machen. TwiSTER sind auch nicht besser oder schlechter als Kingston HyperX oder A-Data Module...

ich mach sie ja nicht schlecht ICH würde im immo nur dazu raten keine Twinmos zu kaufen da ich nicht der einzige war dessen module nichmalin den specs laufen .. und keine twinmos zu kaufen ist immo das beste für die nerven+Geldbeutel

@Alex,
AMD 2800 @3200
LeadtekK7NCR 18D ProII Delux Limited,
brauchst sonst noch was???
Also ist's deiner meinung nach egal ob ich dir nun einzeln kaufe oder im Dualpack???

Mfg

Meine Twister PC3200 256 MB hab ich auch einzeln gekauft, DC funktioniert! ;)

Die SerienNr. sind bei meinen Riegeln sogar aufeinanderfolgend! Mehr garantiert dir ein DualPack auch nicht!

@Bacardi.Tom

Ich hab die gleichen wie du.....hab nur die Gelben Kühler mit Thermaltake Kuoferkühlern ersetzt

Bei TwinMos auf jedenfall.. aber wenn dun Dualpack kriegste kannstes auch nehmen.. is ja nicht teurer..

moin

hab mir mal überlegt von 2x256mb auf 2x512 zu wechseln.

da ich bei geizhals recht günstig ram gesehn hab.

-TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2 (PC400) für 115,-- (2. billigst 119,40)
-TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) für 69,29 (2. 69,29^^)
-TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) für 158,99 (159,--)
-TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2 (PC400) für 218,90 (218,99)

momentan hab ich:
abit nf7-s v2.0, xp 1700+(diese woche müsste mein 2500+ AQZEA 0332 kommen), 2x256mb corsair pc3500,...laufwerke, grafikkarte
:fresse:

würde sich der umstieg lohnen, wenn ich meinen für ca 120 verkaufe, und mir dann 2x512 riegel holen würde?
oder gibts noch andere empfehlungen (keine twinmos-riegel)?
lassen sich die cl2.5 viel schlechter oc'n als die cl2?

fsb 200 sollten sie ja packen. welche timing 2-2-2-5?
fsb 220 auch drin? timings dann noch auf cl2?

würde mich jetzt glatt für die 2 riegel für ~ 70 € entscheiden :hmm:

-EDIT- das da oben sind glaub ich alles normale twinmos, also heatspreater lose, ist der unterschied zu twistern gross, messbar, bezahlbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von t0m4h4wk
fsb 200 sollten sie ja packen. welche timing 2-2-2-5?
fsb 220 auch drin? timings dann noch auf cl2?

würde mich jetzt glatt für die 2 riegel für ~ 70 € entscheiden :hmm:

-EDIT- das da oben sind glaub ich alles normale twinmos, also heatspreater lose, ist der unterschied zu twistern gross, messbar, bezahlbar :)

also 5-2-2-2 machen idR nur BH-5 :d

FSB 220 ?? mit welchen modulen ?? deinen ?? liegt meistens am Board ;)
2x512 is natürlich schlechter zum ocen als 2x256 ;)

es gibt keine "normalen" Twinmos mehr nurnoch Die CH-5 ham keine Heatspreader .. nur die Twister ham die gelben HS :)

ist es nicht möglich mit einem (oder zwei) 512 mb riegeln timings von 5-2-2-2 bei fsb200 zu fahrn?

meine aktuellen rams dürften bh-5 haben, stand mal im forum von corsair, das die pc3500 rev 1.1 bh-5 haben würden, so wie die mushkin lvl 2 :d

wieder zurück:

TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) für 69,29

200 schaffen, die is klar :fresse: , welche timings @ 2,8 oder 2,9v?

ich finde auch sehr wenige tests mit 512mb-modulen, oder ich suche falsch :fresse:

das ist mal ein wort :banana:

dann wird es wohl einen dvd-brenner zu weihnachten geben

mal so rande...werde die bis vor weihnachten noch billiger :hmm: oder erst im nächsten jahr?

die preise sinken wohl im Moment - kann sich aber schlagartig ändern ;-)

Die "normalen" TwinMOS CL2,5 machen PRobs mit dem nForce2...Neue Biosversionen (Asus und Epox haben ne Beta) schaffen evtl. Abhilfe...bei Einigen funzt es...von 2,7 oder 2,8Vdimm Ergebnissen hab ich auch noch nichts gesehen/gehört - vielleicht weil alle für solche Zwecke gleich ne Liga höher greifen...?

Die CH-5er schaffen schon gute Timings aber 5-2-2-2 wohl nicht :-(

Ich würd auch erstmal die Corsis behalten oder hast DU akuten Speichermangel?

nicht wirklich

hab nur gedacht wenn ich 2 512 riegel für zusammen 140 euro bekomme, ist sogar 60 euro weniger, als ich für meine vor 8 oder 10 monaten bezahlt habe. und damit noch relativ "schnell" fahren kann, sollte ja ganz in ordnung sein. :d

naja, hat wohl alles seinen haken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh