twinMOS und twinMOS/Winbond ?

Flo1

Neuling
bei komplett.de gibt es genau gleiche Speicherirgel die sich nur in der beuzeichnung TwinMOS PC400 und TwinMOS/Winbond PC400 unterscheiden und deswegn 10 Euro teurer sind. sind diese nun die besseren OC-Speicher oder sind beide gleich gut. ich lese oft die Twinmos seien so gut zum übertakten. ich wollte mir ein ABit BH7 holen und einen P4 2,533 FSB533
Speicher: am liebsten 2*256 MB DDR der 200mhz macht!

ist das eine gute wahl? welchen speicher sollte cih da nehmen und mit welchen teilern ist dasmaximum rauszuholen? ich denke speicherbandbreite ist beim p4 ja wichtiger als paar mhz mehr.

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die TwinMos/WinBond sind die besseren, was du erreichen wirst ist schwer zu sagen manche haben bis zu 250Mhz geschafft andere nur bis 195Mhz, allerding sollen 200Mhz locker drin sein, da diese Riegel auch für 200Mhz ausgelegt sind.

Ich habe schon oft welche gesehen die bei einem P4 System an die 3,4Gb herangekommen sind :-)

Ich selber habe ein AMD System mit 1024MB TwinMos/WinBond , konnte den RAM allerdings noch nicht testen da mein Mainboard noch nicht zuhause ist...

Bin AMD ler daher kann ich kaum was dazu sagen . :p ;)

Aber zum Speicher Winbond sind die Chips die auch auf den Corsair Speichern drauf sind . Daher eigendlich gleiche Leistung .
Also wenn PC 3200 dann Twinmos / Winbond :d

Und das Beste ist, dass der TwinMOS/Winbond weitaus günstiger ist als Corsair, außerdem weiß man bei Corsair nie welche Chips wirklich drunter sind, man kann den Kühler meist gar nicht abnehmen, deshalb TWINMOS !

ok danke
nun fehlt mir nur die passende CPU und nirgens finde ich welche mit steppingangabe.
dahcte an einen 2,4 oder 2,533
was meint ihr? und vor allem wo?
sollte an die 3 ghz kommen mit lukü, mehr muss nicht sein.

Hi,

man muss aber noch dazusagen , die Winbond Chip´s verbaut Corsair erst bei PC3500 TwinMos schon bei PC2700 :-)

so ist das nicht ganz richtig @phoenix....

corsair verbaut die selben winbond chips auf den 3200er ;)

auf den twinmos 2700 sind noch die bh-6 chips drauf die teilweise auf den corsair 3200 zu finden waren..

Hi !!

Und jetzt nochmal ganz richtig:

Corsair verbaut auf Ihren PC3200er Riegeln die BH-6, auf den XMS3500 - Riegeln die BH-5

Twinmos verbaut die BH-6 auf den PC2700-Modulen, die BH-5 auf den PC3200 - Modulen ;)

So long

Insane

Wenn die Speicherbandbreite wichtig ist und du eh vorhast 2 Riegel zu kaufen, wieso dann nur das BH7??? Nur Single Channel DDR?
Dann würde ich sofort sagen Granite Bay, SIS655 oder auf nen günstiges Board mit i865PE oder 875P warten....

Ansonsten kannst dir auch ein 512er holen..

cu

weil das bh7 billiger ist das als gigabyte sis655 deluxe und bis auf das dual channel die gleiche ausstattung hat. es ist besser zu übertakten und wohl ausreichend an der leistung. der Granite Bay is mir zu teuer und auf den springdale oder canterwood wollte ich nicht warten weil er dann eh wieder mindestens 200€ kosten wird.
2 riegel, damit ich dann in 6 monaten oder noch mehr ohne speicherneukau auf den bis dahin wohl günstigen canterwood wechseln kann, der ja nicht mehr als ddr400 braucht. oder was meinst du? wollte jetzt eben nicht zuviel geld ausgeben.
wie sieht es mit der übertaktbarkeit aus. geht das miteinem rigel besser?

kotz mich wech... wieder nen systemfehler und der ganze reply is wech...boah

Also 512MB ist sicher nicht schlechter wenn man auch u.a. anderen Membern glauben schenken möchte.
Sinnvoll ist es, wenn du dann später aufrüsten möchtest auf 1GB brauchst nur nen 512er dazukaufen für ein Dual-Channel ram-Sys

Sofern dann gleiche oder gleichwertige Module gibt, was ich aber glaube.

P.S. Das BH7 gefällt mir auch, wobei das mit dem Onboard SATA komisch is und die Informationen auf den (ganzen) Abit-Webseiten sind ja mehr als Konfus...

cu

ja meinte nur, das 1gb ram zuviel ist. ich laste meine momentanen 512 kaum aus. daher dachte ich an 2 256mb module die genauso teuer sind wie ein 512 modul und denke ich auch reichen von der kapazität und ich habe 2 module aus der gleichen serie, hersteller und stepping. sollte also auch kompartibel sein fürs dual channel.
was meinst du ist komisch mit dem onboard SATA?

Mhh, auf den Foto´s ist nirgends nen SATA-Controller druff und nur ein Anschluss....wie haben die da SATA hergezaubert?? Mit irgendwelchen hinundherkovertieren??? Oder sind die Foto´s nicht korrekt oder gar die Beschreibung bei Abit?

Naja, wie gesagt, wenn dir der Speicher ausreicht ists ja ok, war nur ein Hinweiss...

P.S mir ists egal, hab auch speicher bestellt und ich kann mir nun aussuchen, ob ich 1x256MB, 2x256MB, 1x512MB, 2x512MB oder gar alle 4 Module gleichzeitig nutze :ha ;)

mehr sorgen als der speicher oder das board macht mir die graka.... *heul* nirgens gibt es mehr ATIs zum bezahlbaren preis um 250€ ich glaube fast die liefern keine 9700 und 9500pros mehr aus sondern in gleich irgendwann die 9600pro und 9800 etc.