Twinmos USB2.0 Stick an USB1 Hub = geht nicht???

Zzorrkk

Enthusiast
Hi!

Hab' gerade den 256 MB USB 2.0 Stick von Twinmos gekauft. Wenn ich ihn an einen USB 2.0 Port hänge, wird er erkannt, ist superfix: eine Wonne!

Ich habe aber einen internen USB 1.1 Hub, der an einem meiner USB 2.0 Ports hängt, damit ich nicht immer hinter das Gehäuse kriechen muss. Wenn ich den Stick daran hänge, wird er erkannt, aber ich kann nichts darauf speichern oder lesen... E/A Fehler, oder so...

Der Stick sollte aber an USB 1.1 laufen... Und tut es unter Win 98SE auch (anderer Rechner - kein Hub!)... Hat jemand einen Tip?

Danke,
Zzorrkk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht kann dein Hub den Stick nicht mit genügend Strom versorgen ;)

Hi!

Dachte ich auch schon. Aber der Hub hängt an einem eigenen Festplatten-Stromanschluß und mein Enermaxx Netzteil hat mit über 400 Watt eigentlich auch genügend Power für das System...

Oder liege ich da falsch?:(

Danke,
Zzorrkk

Ich weiß nur das es 2 Arten von Hub´s gibt.

Eine die "viel" Strom liefern kann und eine die nur wenig Strom zur Verfügung stellt.

Frag mich nemmer wie die Dinger heißen ...

Wenn dein Hub allerdings nen HDD Anschluß hat (was mich sehr wundert) gehe ich mal davon aus das dat Teil "viel" Strom liefern kann.

Evt. einfach inkompatibel mit dem USB Stick :hmm:

STOP, hier die Lösung: USB 2.0 Geräte sind NICHT kompatibel mit der 1.1 Schnitstelle. Du kannst zwar die 1.1er an ne 2.0er schnitstelle Hängen, aber keine 2.0 Geräte an ne 1.1er. Der Scheiß ist nicht abwärtskompatibel, hatte ich auch schon.....

Liegt hier nicht an der Stromversorgung obwohl das auch noch n Punkt ist.....

Original geschrieben von Lord Arkhan
STOP, hier die Lösung: USB 2.0 Geräte sind NICHT kompatibel mit der 1.1 Schnitstelle. Du kannst zwar die 1.1er an ne 2.0er schnitstelle Hängen, aber keine 2.0 Geräte an ne 1.1er. Der Scheiß ist nicht abwärtskompatibel, hatte ich auch schon.....

Liegt hier nicht an der Stromversorgung obwohl das auch noch n Punkt ist.....

Hi,

das ist so nicht ganz richtig! Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Teil problemlos an einem anderen Rechner, der kein USB 2.0 hat funktioniert. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft, weil ich zu möglichst vielen Rechnern kompatibel sein möchte.
Ich denke auch, dass es am HUB liegt. Vielleicht sollte ich mal über einen neuen nachdenken - ist sowieso sch**ße, wenn man USB 2.0 hat, man aber meist USB 1 nutzt, weil man zu faul ist hinter den Rechner zu kriechen...

Irgendjemand 'nen Tip für einen internen Hub, der mit meinem Stick laufen sollte und USB 2.0 hat???

Danke für Eure Antworten,
Zzorrkk

hmmm, also ich weiß das diese 2.0 geräte an 1.1 nicht funktionieren sollen. ich bekomme dann bei winxp immer die schöne meldung: diese schnittstelle wird nicht unterstützt, blah etc...

kann sein dass es da ausnahmen gibt, aber in der regel soll es net gehen. aber son 2.0 hub is schon besser *ggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh