Twinmos Winbond BH-5 und Abit AV8?

suckerpuncher

Enthusiast
hi,

ich habe hier noch 2*512mb twinmos winbond bh-5 speicher mit meinen athlon xp laufen.
nun will ich aufrüsten auf a64 winchester 3200+ und das abit av8.

leider es gibt unterschiedliche angaben zur kompatibilität von twinmos speicher und a64 systemen. einige sagen der twinmos/twinmos geht nicht, aber der twinmos/winbond geht, andere sagen twinmos speicher geht generell nicht vernünftig mit dem a64 und wiederrum andere sagen das sämtlicher twinmos speicher ordentlich läuft.

deshalb wollte ich wissen, ob der winmos winbond bh-5 speicher auf dem av8 laufen wird oder nicht, bevor ich mir unnütz neuen speicher hole.
und ob er unter umständen auch noch übertaktbar ist?

thx schon einmal.

bis dann,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es einfach ausprobieren, wenn er nicht läuft kannste immernoch neuen kaufen ;)
übertaktbar ist der speicher auf jeden fall sehr gut.
das problem sollte dann eher deine dir zur verfügung stehende vdimm sein
die winbond bh-5 chips kommen erst bei relativ hoher vdimm in fahrt
was strebst du denn so an ?
mit etwas glück könnten 220-230 bei 2-2-2-x mit 2,8v drinn sein
für mehr brauchste dann mehr saft
für 250 wirste sicherlich so ca. 3,2 - 3,4v vdimm brauchen

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wichtig ist mir erst einmal, dass er überhaupt läuft.
wenn er dann noch gut übertaktbar, dann ist es natürlich um so besser :d .

bis dann,

Da BH-5 entweder gut laufen oder garnicht hilft hier nur probieren geht über studieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh