Twinmos/Winbond BH 5

Pete03

Neuling
Hi,

hab folgendes Problem:

wenn ich mit DVD2SVCD encode, bekomme ich am Ende folgende Fehlermeldung:

EAccessViolation Access violation at address 00498A6A in module 'DVD2SVCD.exe'. Read of address 01C98001

Ein Kumpel meinte es könnte am Speicher liegen.

Mein System:

Abit IC 7
P4 2,4 800 FSB
512 Winmos/Winbond BH5 3200

Die Einstellungen waren ganz normal...also nix overclocked, jedoch läuft der Speicher ja dann schon bei 200 Mhz...also vielleicht ist er das Problem.

Bin nun mal am Encoden und hab ihn auf 133 Mhz gestellt (was natürlich nurnoch 1,6 Ghz Rechenpower macht, was natürlich ja nicht der Sinn eines 2,4 ghz PCs sein kann).

Also jemand ne Idee, obs daran liegen könnte und falls ja, hat jemand einen Tip für neuen Speicher der besser läuft...

Greets

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchen Timings läuft der Speicher? die 200Mhz FSB müssten drin sein...ach ja und du musst (nur mal testweise) den FSB beim P4 ja nicht synchron laufen lassen, sodass du direkt den Prozesssor mit runtertaktest

SPD ist eingestellt bei Timings...aber meint ihr es liegt wirklich am Speicher ? Ich raffs echt nicht, am Anfang hatte ich Probs mit cce, aber da war der PC auch auf 3 Ghz overclocked...also sind die Problem von CCE begründet, aber nun diese komische (obengenannte) Fehlermeldung bei bbmeg.

das läuft ja im Dos oder ? Ich hab gesehen, dass du ja ähnlich Komponenten hast wie ic, wie siehts denn bei dir mit Encoden und sowas aus ?

Kannst du mal dein ICQ anmachen pls !

Ich sage nur eins:

Abit IC7

:rolleyes:

das Mainboard ist eundeutig gülle, kannst ja mal auf ocinside.de schauen, das ist derart Speicherempfindlich, man glaubt es kaum.

Ich habe schon ca. 8 Speicherpaare ausprobiert (FSB275/RAM220/183) und das Board zickt ständig rum.

Ist leider nichts zum extremen oc'en.

das asus p4p800 ist das board, 292fsb ohne probs...

das doch ein springdale board, wie ist denn das P4C800 ?

ja, ein springdale mit Hyper Path, also ein Canterwood ;-)

Haste noch nichts vom P4P800 und "cheaten" gehört?

Du hast auch noch den Vorteil, dass du S-ATA wegen der ICH5 Bridge hast, das P4C800 hingegen nicht.

Original geschrieben von TurricanM3
ja, ein springdale mit Hyper Path, also ein Canterwood ;-)

Haste noch nichts vom P4P800 und "cheaten" gehört?

Du hast auch noch den Vorteil, dass du S-ATA wegen der ICH5 Bridge hast, das P4C800 hingegen nicht.

ne sorry, hab da jetzt nicht so extrem den plan von, warum bist du denn eigentlich so unzufrieden mit dem Abit IC 7 ?

Ich hab eigentlich bis auf das Problem mit dem Encoden bis jetzt keine Probleme gehabt...aber du hast mich trotzdem verunsichert und ich überlege mit das teure Asus zu kaufen

weil das Board mit so gut wie jedem Speicher rumzickt und auch so freezt, schau mal auf ocinside.de da wechseln auch genug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh