Twinmos/Winbond BH5

Stevensugar

Neuling
Hey@all!
Ich habe mir ja vor kurzem das MSI K7N2 DELTA ILSR geholt und nun sind auch dazu passend meine Twinmos/Winbond BH5 Speicher angekommen :d .Hab sie voller vorfreude gegen meine Samsung RAM's ausgetauscht und den Rechner angeschaltet.
Die Sch... Dinger laufen net auf 8-2-2-2 oder auf 8-2-2-2,5 oder auf 8-3-3-2,5...was da lso?
Hab nen Kupferspreader drum zur Kühlung.Board läuft im mom mit FSB 200 x 11,5 Multi bei 1,7V.Prime95 friert einfache ein,genauso SuperPi.Die Samsungs leifen bei der einstellung Primestable (8-3-3-2,5)
Das kann doch wohl net am Speicher liegen,wenn ich hier so manche lese,die betreiben die mit schärfsten Timings und bei 2500Mhz.Der VDimm liegt bei 2,7 (max. mehr geht net).

Was is eigentlich VDD?

Bidde helft mir,bin ecvht dabei die Samsungs wieder einzubauen und die Twinmos zu verkloppen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

VDD Spannung ist die Spannung vom Chipsatz (NB) ;)
Wie laufen die Winbonds den im mom. :hmm:

Ciao
Eduard

vdd ist die chipsatz spannung kannst die ja mal versuchen anzuheben normaler weise laufen die rams locker bis 210 oder 220mhz

.

Hab gar keine einstellmöglichkeit für VDD oder kann dat auch anders heissen.Kann dem AGP-Port mehr dampf geben (bis 1,7V).
Der Speicher läuft im mom mit 8-3-3-2,5 aber auch hiermit kackt er bei SuperPi und Prime95 ab (friert einfach ein)...

Die Samsungs liefen supergut bei FSB 200,verstehe ich net.

Hi,

Liegt am Board, der Speicher kann da nichts dafür, ein Kumpel von mir hat auch das selbe Board und den selben speicher, bei Ihm läuft die scheisse auch nicht, jetzt hat er sich Kingston Hyper X PC3500 besorgt läuft ohne props mit 200FSB und sogar mehr!!

Brauchst nen andren Speicher, oder Du wartest eventl. aufn neues Bios, aber wie gesagt MSI Board's verfragen sich nicht so mit TwinMos\Winbond Speicher!!!

Mfg
fred

.

Verdammt,das kann doch nicht wahr sein oder???
Hab mir jetzt extra Twinmos/Winbond BH5 geholt und nun sollen die net laufen---->:wall:
Na ja,werd dann mal wieder meine guten alten Samsung RAM's PC2700 reintun oder net?!?

Oder werd m an MSI schreiben,das die nen neues BIOS fertich machen sollen,wo der Bug behoben wird...

THX ertsmal

und was ist mit den 11,5*200 MHz? Was ist den das für ein Prozessor der das bei 1,7 Volt machen soll?

.

Na ist der berühmt berüchtigte 1700+ JUIHB DLT3 XPMW,der läuft bei mir superstabil und eigentlich mit na guten Volt Zahl,aber wie gesagt,der Speicher kozt mich an :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh