Twinmos/Winbond-DEFEKT????

smascher25

Neuling
Hi,
gestern hat ein kumpel von mir 2x512MB twinmos/winbond bekommen und dann natürlich nach clearcmos auf sein Board gesteckt.
Der rechner fuhr jedoch nicht hoch sondern piepte:langer piep -nichts- langer piep usw.
Nach einem erneuten clearcmos fuhr der rechner dann hoch und er konnte ins bios.
Dort stellte er den speichertest ein(selftest oder wie das heißt)
und auf dem bildschirm kam Memory test fail.
Was könnte das sein??
System:
Enermax 460watt
Abit NF7 rev 1.2 bios -17
1700+ (nonoc)
Radeon 9700pro
WD 800jb

also leute ich bitte um schnelle hilfe.
einzel test verlief genauso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übermässig viel dreck mit dimm das den kotnakt bremst ? , schief drin, nur ine seite eingehackt, heatspeader drauf gepfuscht ohne isolierung die alles kurzschliesen ? ... test doch mal aufm andern mobo

@tristan was meinst denn mit heatsrpreader ohne isolierung?!?

damit mein ich, blankes metall (leitend!!) einfach drauf geklatscht, wo überal an lötstellen kommen kann, bei den thermaktake sind ja extra pads dafür dabei

lassen wir das, das wird er eh ned gemacht haben ;)

wie gesagt ich hatee seinerzeit auch etwas schlechtere Twinmos erwischt
meine jetzigen Infineon (333 wohlgemerkt ) laufen besser
habe jetzt aber 2 neue hier
weiss aber noch nicht ob ich sie probieren oder lieber direkt verkaufen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh