TwinMos/Winbond mit Epox 8RDA3+

puschel_1

Enthusiast
Servus zusammen!

Sorry für die blöde Frage, aber wer des Englischen nicht mächtig ist, kann mit selbigen Handbüchern eben nix anfangen :fresse:

In welche Bänke muss ich denn meine 2 Riegel stecken, um diesen Dual-Modus nutzen zu können. DIMM1(drün), DIMM2(schwarz) oder DIMM 3(grün). DIMM2+3 sind näher zusammen.
Zwei mal grün funzt ned.
Kann mir das mal wer posten????

Merci schonmal im voraus!!!

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden grünen sind schoin richtig :) also einfach einen nach ganz links und einen nach ganz rechts, dann muss es klappen

Das hab ich gestern schon probiert, aber dann bleibt beim hochfahren der Monitor dunkel, und er fängt an zu piepsen und macht nix mehr.
Auf DIMM 1(grün) und DIMM 2(schwarz) hingegen funzt es ohne Probleme.
Muß ich im Bios was ändern? Dieser Dual-Modus ist auch aktiviert.

Merci dir schonmal!

Puschel_1

nein du musst nichts ändern oder einstellen :)
stell die Timings dann mal runter

Die stehen auf "optimal" eigentlich total lasch auf 3-3-3-7!!!

:grrr: :grrr: Das muss doch gehen!!!! :grrr: :grrr:

Jopp, im Moment noch bei 166 MHz. Ist doch bei dem 1700+ DLT3C JIUHB normal, oder?

Puschel_1

ne 133 ;) musst bei 166 mal nen andern multi einstellen, vieleicht zu viel ;) 166x11 :d

:rolleyes: Ups, vielleicht liegts an dem. Muß ich dann mal testen.

Es muss aber auf alle Fälle in den beiden GRÜNEN funzen, oder?

Sorry, echt blöder Anfängerfehler!!

Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh