Twinmos/Winbond nur noch als PC3200 ??

Alex2108

Enthusiast
Hi !

Ich werde auch bald zum Kreis der TwinMOS / Winbond Besitzer wechseln, da ich bisher nur Gutes über diese Riegel gelesen habe. Kaufen wollte ich mir die TwinMOS / Winbond BH-5. Gibt es die bei komplett.de jetzt nur noch als PC3200 oder habe ich Tomaten auf den Augen ??

Übertakten möchte ich nicht, aber dennoch etwas Gutes haben, so bin ich halt :-)

Wie schaut das bei den TwinMos - Platinen denn eigentlich aus ? Wenn ich mir jetzt ein Modul kaufe und in 2 Monaten das nächste, sind die dann identisch, von der Toleranz her oder aber muss ich mir 2 Stück auf einmal kaufen, um sicher zu gehen ?

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch abwärtskompatibel

und wenn du sie mit 166 Mhz laufen lässt dann kannste auch schärfste Timings einsetzen

Gut sind die Dinger auf jeden

Hatte schon einige RAMs auf den Mobos aber der ist wirklich vom Preis Leistung unschlagbar

2 auf einmal ist seher vorteilshaft denn sie verkaufen alle in ca ner woche und sie werden immer geandert
peter

Danke erstmal für die Antworten !

Ich weiss, der folgende Fall ist eher unwahrscheinlich, aber was ist wenn:

Ich mir 2 Riegel kaufe und 1 kaputt geht und als Garantiefall deklariert wird. Werden dann beide Module getauscht, damit ich wieder 2 gleiche habe oder aber muss ich dann mit 2 verschiedenen leben ?

Gruss
Alex

Ich bins nochmal ! Ich weiss, Ihr werdet mich jetzt hauen - AUA- :-))) aber ich möchte den PC3200 TwinMOS/Winbond BH5 nur auf 133 MHz (x2) also als PC-266 laufen lassen. Vorerstmal !

Ich baue mir nämlich jetzt einen neuen Rechner:

AsRock G-Pro Mainboard mit SIS650 Chipsatz und Grafik onboard, Sound onboard, Lan onboard, halt alles onboard
Celeron 2000+ CPU

Das Board kann nur 266 Mhz Speichertakt, was ja auch nicht weiter tragisch ist. Aber der Rechner soll irgendwann mal als Zweit-PC dienen und wenn ich mir dann ein nForce2 Board hole, dann könnte ich ja den TwinMos in den neuen Rechner verbauen, weil er dann mit Sicherheit noch aktuell ist.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder 1* 512 MB oder aber 2*256 MB zu kaufen. Für den nForce wären sicherlich 2*256 MB die bessere Wahl, aber was ist mit dem AsRock ?

Hole ich mir für dieses Board lieber 2*256MB oder doch lieber 1*512 MB ?? Das AsRock hat den SIS 650 Chipsatz.

Danke Euch nochmals!!

Dann kauf dir doch jetzt erst mal günstigen Speicher.
Das Board was du dir da zulegen willst ist nicht gerade die Granate und dann willst du aber heute schon die besten Module einbauen??
Wie lange willste den warten bis du auf ne NForce 2 umsteigen willst?? Wenn dann irgendwann PC3500 Speicher rauskommen beist du dir dann in den Hintern. Kann auch sein das der Speicher noch günstiger wird dann beist du dir zweimal in den Hintern:d

Also ich würd dir erst mal raten nur billigen Speicher zuzulegen da du mit dem Mobo eh nicht Ocen werden kannst. Zumindestens nicht wie viele hier im Forum.

Gruß
Gool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh